03.04.2017, 15:37 Uhr

Älteste Spittalerin ist 104 Jahre alt

(Foto: KK/eggspress)

Eine nicht alltägliche Geburtstagsfeier konnte im Spittaler Marienheim begangen werden.

SPITTAL. Berta Santer feierte dort ihren 104. Geburtstag und ist damit die älteste Spittalerin.

Im Alter noch fit

In früheren Jahren hat die gelernte Hutmacherin unter anderem eine Landwirtschaft geführt. Das letzte Jahrzehnt vor ihrer Pensionierung war sie beim Bahnhofkiosk tätig. Vor zwei Jahren lebte die gesellige und humorvolle Jubilarin noch zu Hause, sie erfreut sich aber auch im Seniorenheim noch guter geistiger und körperlicher Gesundheit. So geht sie noch selbstständig mit ihrem Stock. Ihr größtes Hobby ist die Tagesstätte im Marienheim, wo sie am liebsten bastelt und kocht. Nach der abgehaltenen Messe in der Kapelle feierte Santer ihren Geburtstag mit Verwandten bei Kaffee und Kuchen. Als Gratulanten stellten sich außerdem Bürgermeister Gerhard Pirih und Gemeinderätin Natalie Baer ein.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.