Ein Blick in die Tanzgeschichte - Einblick in die Tanzgeschichte

Die Performerin Yurie Umamoto in Action
138Bilder
  • Die Performerin Yurie Umamoto in Action
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Zwischen den Tagen, jenseits von Krippen, Tannenzapfen und Rauscheengeln, wird im Art Space stift millstatt eine nicht alltägliche Vorstellung geboten: Andrea K. Schlehwein lädt die Besucher in mittelalterlichen Gemäuern zu zwei getanzten Geschichten ein.

In "Dark Fog Rebel" stellt die Japanerin Yurie Umamoto tänzerisch und vokal einen rebellierenden Körper dar, der nach Freiheit auf physischer, spiritueller und existenzieller Ebene giert. Die Inszenierung stammt von Maria Mavridou, die im zweiten Stück des Abends selbst zusammen mit Unita Gay Galiluyo und Simona Piroddi auftritt. Die drei Tänzerinnen aus Griechenland, den Philippinen und Italien, das Herzstück von NETZWERK AKS, lassen in "I am not the one who you think I am" Stationen ihres internationalen Tänzerlebens Revue passieren. Stilzitate aus der Tanzgeschichte, prägende Momente ihrer Tänzerkarriere, die sich im Laufe eines Berufslebens als Repertoire etablierten, werden erinnert, um sich ihrer zu entledigen. Die Frage nach der eigenen Identität bleibt offen im Raum stehen.

Hier lag die Choreographie in den Händen von Andrea K. Schlehwein. Für den Sound war in beiden Fällen Roman Zotter zuständig. Eine letzte Vorstellung im Stift wird am heutigen Freitag um 20 Uhr gegeben.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.