Hallenbad-Areal beliebt bei Jugendlichen

Hans More, Stadtrat Franz Eder und Markus Unterguggenberger bei der Übergabe des neuen Rasenmähers | Foto: KK
2Bilder
  • Hans More, Stadtrat Franz Eder und Markus Unterguggenberger bei der Übergabe des neuen Rasenmähers
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. "Zur Nutzung des alten Hallenbad-Areales gab und gibt es immer wieder Diskussionen und auch ein wenig politisches Theater, aber dieses Mal gab es einen wirklichen Plan", so Stadtrat Franz Eder, der stolz auf das Projekt ist, an dem die Spittaler Jugend wesentlich beteiligt war. Insgesamt 150 Jugendliche nutzten bereits das Angebot.

Sport- und Freizeitflächen

Im Frühling konnte eine Teilfläche von rund 3.000 Quadratmetern mit Hilfe der Mitglieder des Sportausschusses revitalisiert werden.
„Die Idee, eine Sport- und Freizeitfläche in Spittal entstehen zu lassen, finde ich großartig“, so auch Markus Unterguggenberger. „Für mich ist es ein Zeichen, dass es Politiker gibt, die bei der Realität bleiben und Projekte ziel- und kostenbewusst umsetzen. Stadtrat Franz Eder hat als zuständiger Sportreferent sehr klar erkannt, dass es wichtig ist, unserer Jugend Bewegungs- und Begegnungsflächen zu bieten."

Verein für Betrieb

Die Flächen müssen natürlich auch betreut werden, die Spittaler Jugend engagiere sich vorbildlich für dieses Projekt. Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit Jugendlichen unter der Führung von Markus Unterguggenberger ein Verein gegründet.
Dieser kümmert sich nicht nur um die Instandhaltung und Pflege des Areals, sondern auch um diejenigen, die das Areal für Spiel, Spaß und Sport nutzen.

150 Kinder

Auch Kinder und Jugendliche des Jugendservice Spittal und der Neue Mittelschule nahmen die Gelegenheit wahr, um sich auf den Sportflächen auszutoben.
Trotz des schlechten Wetters über die Sommermonate Juli, August und September zieht Eder ein positives Fazit. An die 150 Kids und deren Eltern nutzten das Areal.

More sponsert Rasenmäher

"Wenn zielführende Projekte anstehen, helfen wir, wo wir können", so Hans More von Maschinen More, der mit einem Rasenmäher für das Gelände als neuer Sponsor gewonnen werden konnte. Das Unternehmen wird künftig auch die Wartung des Gartengerätes übernehmen.

Hans More, Stadtrat Franz Eder und Markus Unterguggenberger bei der Übergabe des neuen Rasenmähers | Foto: KK
Beachvolleyball ist bei den Jugendlichen besonders beliebt | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.