27.10.2016, 16:39 Uhr

Herwig Drießler erneut zum Landesobmann der Landjugend gewählt

Der neu gewählte Landesvorstand der Landjugend Kärnten v.l.n.r.: Magdalena Kogler, Evelyn Sutterlüty, Ingrid Pušar, Herwig Drießler, Martin Mostegel, Martin Schnuppe, Fabian Kogler (Foto: Landjugend Kärnten)

Der Eisentrattener wird mit der St. Veiterin Ingrid Pušar die Landjugend anführen.

Am 26. Oktober 2016 wurde das Arbeitsjahr der Landjugend Kärnten mit der Jahreshauptversammlung beendet und zugleich neu begonnen- mit neuen Funktionären.

Neuer Vorstand

Mit der Jahreshauptversammlung endet und beginnt zugleich das Arbeitsjahr der Landjugend. Nicht nur die Ergänzungswahlen sondern der Jahresrückblick und das Aufeinandertreffen von Landjugendmitgliedern zeichnen diese Veranstaltung aus.
Mit den Grußworten der Landesleiterin Ingrid Pušar und des Landesobmannes Herwig Drießler wurde die Veranstaltung eröffnet. Daraufhin konnte beim spannenden Jahresrückblick das Arbeitsjahr nochmals Revue passiert werden lassen. Die stellvertretenden Landesleiter Mario Rauscher, Stefan Staber, Kathrin Bacher, Julia Aichholzer sowie Landesagrarsprecher Stefan Ratheiser legten ihre Funktion im Landesvorstand zurück. Emotional nahmen die Funktionäre Abschied und es wurde rasch ein neuer Vorstand gewählt.

Landesobmann bestätigt

Der neu formierte Landesvorstand mit Landesobmann Herwig Drießler (Spittal) und Landesleiterin Ingrid Pušar (St. Veit) an der Spitze wird mit den Teammitgliedern Martin Mostegel (St. Veit), Martin Schnuppe (Wolfsberg), Evelyn Sutterlüty (Klagenfurt), Magdalena Kogler (Spittal) und Fabian Kogler als Landesagrarsprecher (St. Veit) die Aufgaben im kommenden Jahr mit viel Elan in Angriff nehmen.

Viele Ehrengäste

Als Ehrengäste konnten Landwirtschaftskammer-Präsident Johann Mößler, Landesrat Christian Benger, Landtagsabgeordnete Franz Wieser, und Michael Johann, die Kammerräte Thomas Rinner, Gabriele Dörflinger, Waltraud Piroutz, sowie Referatsleiter Rudolf Planton, Obmann des Raiffeisen Club Kärnten Christopher Weiss, DI Christian von Unser Lagerhaus, und Bundesobmann-Stellvertreter Thomas Reisinger begrüßt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.