08.01.2018, 20:47 Uhr

Internen Weihnachtsprobe & -feier des Oberkärntner Akkordeonorchesters und des Ensembles "BÄRENSTARK" in der Musikschule Spittal

Unser Christbaum und die Weihnachtsgeschenke unseres Wichtelspiels
Spittal an der Drau: Musikschule |

Am 22. Dezember 2017 feierten das Oberkärtner Akkordeonorchester und das Ensemble "BÄRENSTARK" unter der Leitung von Angelika Gruber ihre interne Weihnachtsfeier.

Im Saal der Musikschule war der Christbaum mit den vielen Geschenken schon aufgestellt. Doch bevor diese ausgepackt werden konnten, gab es noch einige lustige Programmpunkte: Zuerst wurde geprobt, dann gemalt. Jeder war für sein Deckblatt, dass er/sie bei dem heurigen Gottesdienst, den das Akkordeonorchester und das Ensemble "BÄRENSTARK" zusammen mit einer Musikklasse der VS West gestalten, selbst verantwortlich. Anschließend konnte wir unser Rhythmusgefühl an zwei "Stationen" unter Beweis stellen. Sowohl der bekannte Cup-Song, als auch ein Rhythmusstück wurden einstudiert. Weiter ging es mit einem Überraschungsvideo, in dem fünf der MusikerInnen das Tanzbein schwangen; als Einstimmung für den Line Dance. Wer hinterher noch genug Energie hatte, verbrauchte sie bestimmt beim folgenden "Wettkampf". Es ging darum, vorgegebene Wörter in möglichst kurzer Zeit mit Noten und Buchstaben zu legen. 
Danach begann der besinnliche Teil: Im Saal wurden Weihnachtslieder gespielt und gesungen und anschließend die Wichtelgeschenke verteilt. Wir alle waren schon gespannt, was unter der Verpackung steckte und wer unser Wichtel war, daher beeilten wir uns mit dem Auspacken. Jeder konnte sein Geschenk herzeigen und sich bei seinem Wichtel bedanken. Gemeinsam ließen wir den Abend abschließend in dieser festlichen Stimmung ausklingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.