Spittaler Stadtpark als Fernseh-Studio

Marco Ventre im Stadtpark, der mit Eva Pölzl durch die Sendung führte | Foto: eggspress
84Bilder
  • Marco Ventre im Stadtpark, der mit Eva Pölzl durch die Sendung führte
  • Foto: eggspress
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). In den frühen Morgenstunden war heute bereits viel Trubel im Spittaler Stadtpark: Der ORF machte mit seiner Sendereihe "Guten Morgen Österreich" von 6 bis 9 Uhr Halt in der Bezirksstadt. Es war nach Fresach und Gmünd der dritte Termin in Kärnten, als nächstes ist Möllbrücke an der Reihe.

Experten zur Ernährung und Pflanzen

Bereits um 6 Uhr früh waren schon zahlreiche Schaulustige gekommen, um die ORF-Stars zu sehen. Eva Pölzl und Marco Ventre führten durch die Sendung, als Gäste kamen Diätologin Sabine Steiner zum Thema "Europa muss schlanker werden" und die Geschäftsführerin der Kärntner Gärtner Sabine Schrott-Moser, die Tipps zu Pflanzen und deren Schutz vor Frost gibt. Für eine unerwartete Überraschung sorgte das Team der Fleischerei Koch, das mit einer Ladung Leberkässemmeln für die Frühaufsteher aufwartete.

Lokale Kulinarik

Für launige Musik zwischen durch sorgte die Gmündner Band "Ö5" mit Michael Gritzner unplugged, auch Lokalmatador Fritz Strobl fand sich unter den Sendungsgästen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Anwesenden mit einem Buffet, zusammengestellt von den Spittaler Marktfieranten. Adeg-Kaufmann Gerald Haller aus Seeboden informierte über Fische aus dem Millstätter See.

Hubertustag

Während der Live-Sendung fürs Fernsehen waren auch Mike Diwald und Isabella Bergner für Radio Kärnten im Einsatz, die parallel mit den Gästen plauderten. Auch Askö-Obmann Anton Leikam und Raimund Berger (Landesschiverband) waren zu Gast, interviewt wurde auch Bürgermeister Gerhard Pirih. Highlight des doch sehr frühen Morgens waren anlässlich des Hubertustages die beiden Jäger Vogelstimmenimitator Adi Schwarz und Markus Gautsch, der Laute von Wildtieren zum Besten gab, die Fritz Strobl und Marco Ventre erraten mussten. Auch ein Rezept gibt es für die Seher: Am Kleinsasserhof wurden von Küchenchef Josef Gasser für "Einfach gut" geschmorte Hühnerflügel in Honig-Balsamicosauce mit Erdäpfelknödel gekocht.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.