03.11.2016, 12:00 Uhr

Schloss Porcia im Zentrum der Gesundheit

Doris Samonigg-Lackner, Organisator Karl-Heinz Scheriau, Stefanie Waltersdorfer, KH-Pflegedirektorin Michaela Wutti, Gerald Bruckmann (medizinischer Direktor KH Spittal), Vizebürgermeister Andreas Unterrieder, Hermann Samonigg und Kathrin Ilc (von links) (Foto: eggspress)
Viel Interessantes und Wissenswertes haben die Besucher der Kärntner Gesundheits- und Sportmesse im Schloss Porcia in Spittal erfahren. Bei freiem Eintritt wurden unterschiedlichste Produkte bei den zahlreichen Ständen präsentiert. Bei der Gesundheitsstraße konnte man Angebote wie Blutdruck- und Blutzuckermessung, Hörtest, Sehtest, COPD Messung, Bewegungs- und Ernährungsberatung sowie Erste Hilfe und Defibrillator in Anspruch nehmen. Sehr gut besucht waren auch die kostenlosen Vorträge der insgesamt zwölf renommierten Medizin-Experten, die zu verschiedensten Themen referierten. Die Gesundheits- und Sportmesse wurde vom Kärntner Gesundheits-, Sport- und Messeservice – Gesundheitszentrum Kärnten in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Spittal und unter der medizinischen Leitung vom Gesundheitskompetenzzentrum/Gesundheitstage Kärnten veranstaltet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.