Nadja Seebacher tritt für "Fair" an

Nadja Seebacher tritt als Wahlkreisspitzenkandidatin für die Liste Fair bei der Landtagswahl im März an | Foto: KK/Fair
  • Nadja Seebacher tritt als Wahlkreisspitzenkandidatin für die Liste Fair bei der Landtagswahl im März an
  • Foto: KK/Fair
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Die formale Hürde zum Antritt bei der Landtagswahl 2018 wurde geschafft. Mit der Einreichung über 400 Unterstützungserklärungen wird nun die „Liste Fair – Dr. Marion Mitsche“ auf dem Stimmzettel stehen. Ein Dank spricht Mitsche auch an die drei Landtagsabgeordneten aus verschiedenen Parteien aus, die bereit waren ebenfalls für den landesweiten Antritt zu unterschreiben. 
Für den Wahlkreis West wird Gemeinderätin Nadja Seebacher, ehemals für die Grünen aktiv, ins Rennen gehen.

Enorm gewachsen

„Wir sind in den letzten Monaten enorm gewachsen und täglich führe ich neue Gespräche mit Menschen die Fair unterstützen wollen“, freut sich Landesspitzenkandidatin Marion Mitsche über das rege Interesse an der jungen Bewegung.
„Besonders freut es mich, dass wir solche kompetenten Kandidaten aus den unterschiedlichsten Bereichen für unsere Listen finden konnten. In den nächsten vier Wochen wird es vermehrt darum gehen, die politischen Inhalte im Rahmen von Infotischen und Diskussionen in die Bevölkerung zu tragen“, so Mitsche weiter.

Umverteilung von Steuergeld

Es wurden auch die thematischen Schwerpunkte von Fair in Kärnten bezüglich des Landtagswahlkampfes vorgestellt. Die „Fair Play“ Kampagne solle am Beispiel der Halbierung der Parteienförderung aufzeigen, dass jenes Argument, dass kein Geld für Projekte vorhanden ist, nicht greift. „In Wirklichkeit geht es um eine Umverteilung von unseren Steuergeldern, um ein faires Miteinander in der Bevölkerung zu erreichen“, so Mitsche. „Wir haben mit unseren Sujets zu den Themen Gesundheit, Tier-und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit sowie der Transparenz und Kontrolle auch konkrete Vorschläge, welche wir bildlich dargestellt haben.“

Die Kandidaten im Detail:


Wahlkreis 4 (Spittal/Hermagor/Feldkirchen)
1. Nadja Seebacher
2. Gustav Leipold
3. Marie Allmayer
4. Viktor Mitsche

Landesliste

1. Marion Mitsche
2. Wolfgang Leitner
3. Thomas Winter Holzinger
4. Nadja Seebacher
5. Florian Rossmann
6. Reinhold Gasper
7. Gustav Leipold
8. Franziska Buttazoni
9. Stefanie Steiner
10. Marie Allmayer
11. Julian Melcher
12. Karin Ruppert
13. Anton Dekan
14. Jakob Lach
15. Gabriela Töltl
16. Willibald Dörfler
17. Barbara Weiss

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.