offline

Günter Klaus

41.377
Heimatbezirk ist: Spittal
41.377 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 357 Schnappschüsse: 200 Kommentare: 19.685
Folgt: 71 Gefolgt von: 96
Habe wieder das Leben neu kennen lernen dürfen und ich schätze und liebe es jetzt noch mehr!Grade kleine Dinge können was ganz besonderes sein und was ganz großes bedeuten!! Ich wandere sehr gerne,bin gern in den Almgegenden unterwegs,weil da kann man die Natur noch am besten beobachten!Es ist einfach schön,wenn man die Schönheit und die Stille der Natur geniessen kann!Für mich jetzt die beste Therapie!! Ich fotografiere sehr gerne,vor allem die Natur!Bin ein spaßiger Typ,aber man kann mit mir auch über andere ernstere Themen reden!!Ich gehe auch gern mal auf ein Kaffeetscherl,essen oder was eben das Leben lebenswert macht!! Mein Motto und Spruch:"Denke nicht so oft an das,was dir fehlt,sondern an das,was du hast!!!"
1 Bild

...........um 7 Uhr ging die Sonne auf am Egelsee..... 10

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 4 Stunden, 16 Minuten | 68 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

.....den Egelsee in der Früh in der Kugel gefangen...... 20

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 4 Stunden, 18 Minuten | 103 mal gelesen

….die frühe Stimmung am Egelsee.....

11 Bilder

.....ein paar Eindrücke noch von der Wanderung im Maltatal..... 37

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 2 Tagen | 325 mal gelesen

…….man sieht auch andere schöne Dinge,wenn man auf seinen Wanderungen unterwegs ist......

1 Bild

Pano 3 .....von der Staumauer weg fotografiert...... 37

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 4 Tagen | 207 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pano 2 ......das Morgenlicht läßt alles erstrahlen...... 34

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 4 Tagen | 186 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pano 1 ......den ganzen See umrunden....... 30

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 4 Tagen | 160 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

......Wanderung von der Kölnbreinsperre bis zur Osnabrücker Hütte...... 46

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 15.09.2018 | 481 mal gelesen

……….dieses mal zog es mich unter der Woche rein ins hintere Maltatal,das Wetter war ja traumhaft angesagt und ich wollte mal die Osnabrücker Hütte besuchen!! Obwohl Ausgangspunkt Kölnbreinsperre und Osnabrücker Hütte nur ca 90 Höhenmeter Unterschied sind,legt man doch fast 500 Höhenmeter zurück bis hinten rein!! …...man fährt die Autobahn,wo man in Gmünd die Abfahrt nimmt und rein fährt ins Maltatal,durch Malta durch geht...

3 Bilder

.......auch bei Wanderungen begleiten die Schmetterlinge immer einen....... 44

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 13.09.2018 | 268 mal gelesen

…...man ist bei Wanderungen nie alleine,dieser schöne Kaisermantel hat mich etwas begleitet und auch mal kurz für mich posiert:))

11 Bilder

........deswegen ist man in der Natur unterwegs....... 43

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 09.09.2018 | 380 mal gelesen

……..wenn ich so unterwegs bin,ist Zeit für mich nie ein Thema,ich will auch immer sehr schöne Eindrücke auch von der Natur immer mitnehmen:)),diese sind noch von meiner Wanderung auf der Millstätter Alm,dazu gehören eben auch Tiere,Blumen,Wasser und andere schöne Dinge:))

1 Bild

......das sind die Momente,wenn man oben sitzt und runterschaut ins Tal,da weiß man,man ist ein reicher Mensch...... 51

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 06.09.2018 | 287 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

.........Rundwanderung auf den Tschiernock von der Sommeregger Hütte weg....... 45

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 03.09.2018 | 435 mal gelesen

…..nach langer Zeit wollte ich wieder mal eine Runde auf der Millstätter Alm machen,den Tschiernock von der Sommeregger Hütte aus hatte ich geplant!! Die Millstätter Alm ist eine tolle Wandergegend,weil man sie auch von 3 Seiten befahren kann!Meine heutige Tour führt von der Sommeregger Hütte weg,von Spittal/Drau aus kommend nimmt man in Seeboden beim 2.Kreisverkehr die 2 Abfahrt und fährt rauf Richtung Treffling,wo man bis...

3 Bilder

........vor ein paar Tagen leuchteten sie noch....... 32

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 01.09.2018 | 274 mal gelesen

……man freut sich immer,wenn so schöne leuchtende Farben der Blumen einen erwartet auf einer Runde,der Regen am Wochenende wird mal der Natur richtig gut tun,hoffe,nur,dass es nicht zuviel wird und ärgere Katastophen passieren......

6 Bilder

......der Raiblsee im Raum Tarvis....... 50

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 30.08.2018 | 349 mal gelesen

…….ca 10 km nach Tarvis liegt der herrlich gelegene Bergsee,mit seinen klaren,dunklen türkis blauen Wasser ist der Raiblsee ein richtiges Juwel,er wird im Sommer auch als Badesee genutzt,haben auch Surfer und Kajakfahrer gesehen,also kann er auch sportlich genutzt werden:))

4 Bilder

.....die Tränen der Natur....... 50

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 28.08.2018 | 360 mal gelesen

…..auch sie gehören zu einem schönen Herbstbild dazu und sind auch für besonders interessante Motive zuständig:)) …..sie bekommen grade im Vollmodus ihre Wirkung.....

3 Bilder

..... dem Monte Lussari muss man mal einen Besuch abstatten........ 42

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 26.08.2018 | 462 mal gelesen

…….nach einem Kurbesuch am Raiblsee ,auch in Italien,hatten wir einen Besuch am Monte Lussari geplant!Wir wollen einen sehr schönen Sonnenuntergang und danach einen Sternenhimmel beobachten und fotografieren! Als wir oben an kamen,war der Himmel noch blau und der Tag schenkte uns noch wunderschöne Motive von der Bergwelt!Leider zogen dann etwas später kurz vorm Sonnenuntergang dunkle Wolken rein und nix wurde mit...