20.12.2017, 15:03 Uhr

Bernhard Müller neuer Schach-Champion

Peter Grasser, Bernhard Müller, Armin Frey und Herbert Neubauer. (Foto: KK/HSV Spittal)

Spittaler Präsenzdiener verwies Titelverteidiger auf Platz drei.

SPITTAL. Bernhard Müller, konnte sich trotz starker Konkurrenz bei der neunten Spittaler Schachmeisterschaft durchsetzen. Er verwies die Nummer eins der Startrangliste Matthias Heindl (ESV Askö Admira Villach) auf den zweiten Platz.
Der bisherige Turniersieger Herbert Neubauer aus dem Spittaler Kader, der die Turniere 2014, 2015 und 2016 gewann, wurde auf Rang drei verdrängt.

43 Teilnehmer

Mit 43 Teilnehmern aus insgesamt neun Kärntner Schachvereinen wurde das diesjährige Turnier wieder unter Aufsicht des ÖS Schiedsrichters Alfred Hofer ausgesprochen diszipliniert ausgetragen.
Nach der Siegerehrung wurden zahlreiche Preise, unter anderem auch drei Geschenkkörbe des Sponsors Kärntnermilch verlost.
"Ich möchte mich bei allen anderen Sponsoren herzlich bedanken", so Werner Angerer.

Die Ergebnisse im Detail:

1. MÜLLER Bernhard (SGS/HSV Spittal)
2. HEINDL Matthias (Esv Askö Admira Villach)
3. NEUBAUER Herbert (SGS/HSV Spittal)

Seniorenwertung 65 plus:
1. FREY Armin (Sk Feistritz Paternion)
2. GRASSER Peter (SGS/HSV Spittal)
3. KOFLER Wolfgang (Atus Ferndorf)

Jugendwertung U18:
1. ZEBER Katja (Sk Feistritz Paternion)
2. DIZEP Noah (SGS/HSV Spittal)
3. BARAN Onur (SGS/HSV Spittal)

Jugendwertung U16
1. SANDRIESSER Fabio (Atus Ferndorf)
2. PAJALIC Tarik (SGS/HSV Spittal)
3. LIPPITSCH Joanna (Schachfreund Villach)

Jugendwertung U14
1. INDARBIEV Rakhman (Esv Askö Admira Villach)

Jugendwertung U12
1. LIOTTA Marcel (Askö Finkenstein)
2. HAIDER David (Esv Askö Admira Villach)
3. INDABIEVA Iman (Esv Askö Admira Villach)

Jugendwertung U10
1. NOWAKOWSKI Paul (Esv Askö Admira Villach)

Insgesamt waren 15 Jugendliche, im Alter unter 18 Jahren, im Einsatz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.