Weltcupluft in Bad Kleinkirchheim

ORF-Direktorin Karin Bernhard mit Gatten Franz Josef
55Bilder
  • ORF-Direktorin Karin Bernhard mit Gatten Franz Josef
  • hochgeladen von Pia Gfrerer

BAD KLEINKIRCHHEIM (pgfr). Der Weltcup-Super-G der Damen in Bad Kleinkirchheim am Samstag endete mit einem Stockerlplatz für die Österreicherin Cornelia Hütter. Die anspruchsvolle Strecke bezwang die Italienerin Federica Brignone am erfolgreichsten, gefolgt von der Schweizerin Lara Gut. Die verkürzte Abfahrt am Sonntag ging mit einem achten Platz für Anna Veith als beste Platzierung der Österreicherinnen zu Ende. Drei Italienerinnen auf den Plätzen eins, zwei und drei brachten Italien-Festspiele in Bad Kleinkirchheim. 

Harte Arbeit machte sich bezahlt

Eine Licht-Schatten-Herausforderung gab es an beiden Renntagen nicht. Bei Temperaturen um die 0 Grad  hielt die Strecke der großen Beanspruchung. Nicht nur Rennleiter Johann Görtschacher darf ein zufriedenstellendes Resüme ziehen. Auch aus der ÖSV-Sportdirektion gab es Lob für den Einsatz, durch die schwierigen Wetterbedingungen die Strecke befahrbar zu machen. 

Tausende Zuschauer 

"Bei der Abfahrt am Sonntag waren es weniger Zuschauer vor Ort, jedoch zählt die Gesamt-Zuschauerzahl", so der Leiter des Organisationskomitees, Peter Pertl. Weltcupluft schnupperten unter vielen anderen: Landeshauptmann Peter Kaiser, Bürgermeister Matthias Krenn mit Gattin Kristina, Franz Klammer, ORF-Direktorin Karin und Franz Josef Bernhard, Bezirkshauptmann Klaus Brandner und Gattin Eva-Maria, Militärkommandant Brigadier Walter Gitschthaler und Gattin Patrizia, Superintendent Manfred Sauer und Gattin Renate, Raimund Berger, Michael Götzhaber (ORF Technik-Direktor) mit Partnerin Barbara, Kitz-Hotelier Hannes Mitterer, Willibald Liberda, Otto Lobenwein, Arno Gruber, Petra Kronberger (zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin), Bürgermeister in Mallnitz Günther Novak, Heinz Maierbrugger (Skiclub), Martin Wulschnig (Skischulbetreiber) und Gattin Michaela, Christian Kresse (Kärnten Werbung), Landesrat Gernot Darmann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.