28.11.2016, 09:38 Uhr

MIT VIDEO - Alpenpokal: SV BW Sachsenburg fährt zum Landesfinale

Zwölf Teams traten beim Alpenpokal-Bezirksbewerb in Seeboden an

Die Sachsenburger konnten sich in der Stocksportanlage Seeboden mit 146 Punkten durchsetzen.


SEEBODEN (ven). Die ServusTV Alpenpokal-Bezirksausscheidung - unterstützt von Adeg und Regionalmedien Austria - ist nun auch in Seeboden über die Bühne gegangen. Dabei konnte sich der SV BW Sachsenburg von zwölf Teams durchsetzen und fährt nun zum Landesentscheid nach Liebenfels.

Sieger mit 146 Punkten

Bei den Teams war diesmal die Gegend rund um den Weissensee stark vertreten, traten hier doch insgesamt vier Mannschaften - eine davon mit Bürgermeister Gerhard Koch - an. Nichts desto trotz konnte Sachsenburg - auch Vorjahressieger im Bezirk - mit 146 Punkten punkten. Dahinter lagen mit 134 Punkten die "Petersberger", Habidere - Gasthof Trunk 1 folgte mit 100 Punkten auf den dritten Platz. Aufsicht über die Bewerbe hatten Wettbewerbsleiter Herwig Kopp, Hans Hofer, Helmut Berger sowie der Präsident des Stocksport-Landesverbandes Kärnten Wolfgang Winkelbauer. Gespielt haben jeweils zwei Teams parallel auf zwei Bahnen.

Duell der Olympiasieger

Spannend wurde es beim Duell der Teams "Feuerwehr Gerlamoos", angeführt von Fritz Strobl (30 Punkte) und den "MorningSTARS" unter der Leitung von Thomas Morgenstern, dessen Team allerdings mit 46 Punkten auf Platz zehn besser da steht. Gleichviel Punkte konnte die einzige Damenmannschaft, die "Pink Ladies" unter Strobls Frau Bettina erzielen. Nach der offiziellen Siegerehrung verlangten die Ladies noch ein Stechen mit den MorningSTARS, welches sie eindrucksvoll gewinnen konnten. Strobl und Morgenstern werden beim Finale am 14. und 15. Jänner am Weissensee dennoch vertreten sein.

Die einzelnen Wertungen:

1. SV BW Sachsenburg: 146 Punkte
2. Petersberger: 134 Punkte
3. Habidere ECD - Gasthof Trunk 1: 100 Punkte
4. Praditzer Eisprinzen: 76 Punkte
5. Weissensee Team 3: 72 Punkte
6. Eisstockfreunde Gmünd: 68 Punkte
7. Weissensee Team 1: 66 Punkte
8. Weissensee Team 2: 52 Punkte
9. Habidere ECD - Gasthof Trunk 2: 48 Punkte
10. The MorningSTARS: 46 Punkte
11. Pink Ladies: 46 Punkte
12. Feuerwehr Gerlamoos: 30 Punkte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.