WOCHE-Charity-Fußballspiel: Bürgermeister kicken für den guten Zweck

Freuen sich auf das WOCHE-Charity-Spiel am 25. Juni: Gerhard Pirih, Marika Lagger-Pöllinger und Kurt Schober | Foto: Schönegger
5Bilder
  • Freuen sich auf das WOCHE-Charity-Spiel am 25. Juni: Gerhard Pirih, Marika Lagger-Pöllinger und Kurt Schober
  • Foto: Schönegger
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

BEZIRK SPITTAL (schön). Anlässlich der WOCHE-Jubiläumsaktion "20 Projekte für Kärnten" werden die Bürgermeister aus dem Bezirk Spittal im Rahmen des Kleinfeld-Europacups gegen die Spittaler Faschingsgilde kicken.

Fünf Zusagen

Von den 33 Bürgermeistern aus dem Bezirk Spittal haben bisher Gerhard Pirih (Spittal), Kurt Schober (Flattach), Wolfgang Klinar (Seeboden), Christian Genshofer (Trebesing) sowie Erwin Angerer (Mühldorf) zugesagt. Lendorf Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger wird nicht mitspielen, schlägt aber folgendes vor: "Als Ersatz möchte ich gerne den Matchball sponsern und den Ankick machen."

Guter Zweck überzeugt

Viele der teilnehmenden Bürgermeister hatten nicht vor, jemals wieder Fußballschuhe anzuziehen - der gute Zweck aber überzeugte sie. So auch Mühldorf-Bürgermeister Erwin Angerer: "Eigentlich wollte ich es meinen Beinen ersparen und keine Fußballschuhe mehr anziehen, da das Spiel aber für den guten Zweck ist und es 'interessante Gegner' gibt, bin ich dabei." Flattachs Gemeindechef Kurt Schober unterstützt seinen Mölltaler Bürgermeisterkollegen. "Damit auch das Mittlere Mölltal vertreten ist, bin ich natürlich dabei. Ohne uns Mölltalern geht einfach nichts", sagt er augenzwinkernd. Gerhard Pirih darf als Bürgermeister der Bezirksstadt natürlich auch nicht beim Charity-Spiel fehlen. "Ich bin mit dem Fußball aufgewachsen und besitze auch heute noch eine große Leidenschaft für diesen Sport", begründet er seine Teilnahme.

Erlös geht an das Frauenhaus

Der Erlös, der sich aus freiwilligen Spenden von Spielern und Zuschauern zusammensetzt, geht an das Oberkärntner Frauenhaus, das derzeit aus allen Nähten platzt. Gespielt wird auf einem Kleinspielfeld mit 5 plus 1 Spielern. (2x20 Minuten mit einer Halbzeitpause von ebenfalls 20 Minuten). Ankick ist am Samstag, 25. Juni, um 15 Uhr.

Mehr zum WOCHE-Charity-Fußballspiel

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.