SSB Bau zieht mit 100 Mitarbeitern nach Spittal

Bürgermeister Gerhard Pirih und SSB-Bau Geschäftsführer Hans Günther Winkler | Foto: KK/eggspress
  • Bürgermeister Gerhard Pirih und SSB-Bau Geschäftsführer Hans Günther Winkler
  • Foto: KK/eggspress
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Das Bauunternehmen „SSB Bau GmbH“ mit 100 Mitarbeitern verlegt seinen Firmen-Hauptsitz im kommenden Jahr von Feistritz nach Spittal.

Optimale Infrastruktur

„Die Vorteile der Bezirksstadt sprechen für sich. Spittal weist eine optimale Infrastruktur auf. Auch die Erreichbarkeit mit dem Autobahnanschluss ist voll gegeben“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Hans Günther Winkler den Grund für den Wechsel nach Spittal.
Mit den bestehenden Büroflächen in der Villacher Straße 28c hat das Unternehmen die perfekten Räumlichkeiten gefunden. „Insgesamt steht uns hier eine Fläche von 650 Quadratmetern zur Verfügung. Es werden noch Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, mit denen wir ausschließlich Firmen aus der Region beauftragen“, so Winkler.

Bedeutendes Unternehmen

Bürgermeister Gerhard Pirih besichtigte die künftigen Büros gemeinsam mit dem Firmenchef. „Es freut mich, dass es uns nach mehreren Gesprächen und gemeinsamen Anstrengungen gelungen ist, ein solch bedeutendes Unternehmen samt 100 Arbeitsplätzen in unsere Stadt zu holen“, so Pirih.

Sanierung und Bau

Das Kürzel SSB steht für Sanierung, Straße, Brücke. Das Unternehmen, gegründet im Februar 2003 mit einem Jahresumsatz von circa 35 Millionen Euro, wickelt Aufträge im gesamten Bundesgebiet ab. Der Tätigkeitsbereich umfasst Generalsanierungen von Autobahnen, Brücken und Tunnel, Brückenbau, sonstigen Tiefbau sowie auch Hochbau.
Der Hauptsitz des Bauunternehmens wird sich ab April 2018 in Spittal befinden. Niederlassungen gibt es außerdem in Klagenfurt (Hochbau) und Wien (Tiefbau).

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.