31.05.2016, 08:00 Uhr

Mit "Eventmanufaktur" zum eigenen Chef

Andreas Aßmann möchte mit seiner Eventmanufaktur Veranstaltungslücken schließen (Foto: KK)

Andreas Aßmann aus Gmünd hat sich im Februar 2016 mit seiner "Eventmanufaktur" selbstständig gemacht.

GMÜND (schön). Nachdem Andreas Aßmann zuletzt ein Hotel in Hamburg mit dem Schwerpunkt Veranstaltungen leitete, wagte der 34-Jährige vor vier Monaten den Sprung in die Selbstständigkeit - und zwar mit seiner "Eventmanufaktur".

Schwerpunkt: Hochzeiten

"Die Eventmanufaktur bietet - neben eigenen Veranstaltungen - den Endkunden die Planung und Realisierung des gewünschten Events", erklärt Aßmann. Spezialisiert habe er sich mit seinem eigenem Label "Hochzeitland Kärnten" auf Hochzeiten. Zudem gibt es eine Werbemanufaktur. "Die Werbemanufaktur setzt neben Unternehmenskommunikation klassische Aufgaben einer Werbeagentur wie etwa strukturelle Werbemaßnahmen für Unternehmen um", so Aßmann weiter.

"Kabarettnoptikum"

Auf die Frage nach konkreten Events, erwähnt Aßmann voller Freude sein "Kabarettnoptikum". "Das Kabarettnoptikum setzt sich aus regelmäßigen Kabaretts und Comedians zusammen." Mit dem Standort Gmünd bzw. Spittal möchte Aßmann somit "eine Reihe von Veranstaltungslücken" schließen. "Da sich die Struktur dafür anbietet, habe ich mich dazu entschlossen, mich in meiner Heimat selbstständig zu machen." Geplant sind künftig zahlreiche Veranstaltungen in Gmünd und Spittal.

Zur Person:

Name: Andreas Aßmann
Geboren am: 30. Mai 1982
Familienstand: Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin Sonja Sandrisser und Tochter zusammen
Wohnort: Treffenboden (Gmünd)
Hobbys: Fußball, Die ALM, Tennis und gut Essen gehen
Vorbilder: Meine Mutte auf privater Ebene, künstlerisch bzw. musikalisch: Michael Jackson, Marius-Müller Westernhagen
Lebensmotto: "Wir machen Ihre Feier zum Event"
Ihr Traum-Künstler, den Sie gerne nach Kärnten holen würden: Red Hot Chilli Peppers ist eine Band von mehreren oder aber Atze Schröder, aber letzendlich ist jeder Künstler etwas ganz besonderes
Lieblingsbuch: Ist geheim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.