Neues Leben für ehemalige "Party-Alm" in Lendorf

Im Sommer schaute es für die Party-Alm noch düster aus. Der Sanierungsplan wurde zurückgezogen, das Unternehmen geschlossen
2Bilder
  • Im Sommer schaute es für die Party-Alm noch düster aus. Der Sanierungsplan wurde zurückgezogen, das Unternehmen geschlossen
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

LENDORF (ven). Die Lendorfer Party-Alm wird unter dem Namen "Almrausch" neu eröffnet. Der Spittaler Gastronom Ronny Zarre hat sich dem Discostadl in Lendorf angenommen und will ab 29. September dort wieder für Stimmung sorgen. Auf Facebook bestätigte er nun kolportierte Gerüchte. 

Sanierungsplan zurückgezogen

Nachdem nach der Insolvenzmeldung im März (wir berichteten) von den ursprünglichen Besitzern Christine Maierhofer aus Seekirchen und Geschäftsführer Atabay Mazlum (MCM Gastro GmbH) eine Sanierung angestrebt wurde, wurde der Sanierungsplan zurückgezogen und das ursprüngliche Unternehmen geschlossen.

Besitzerin Christine Maierhofer hat nun am 24. Mai in Villach am Badstubenweg die "ACM Entertainment GmbH" gegründet, Geschäftsführer ist Adnan Rana. Aus der geplanten Diskothek ist aber schlussendlich doch nichts geworden.
Rana und auch Maierhofer scheinen laut Firmenbuch in einigen Betrieben, unter anderem in Salzburg und auch Spittal, auf, über die bereits Konkurs angemeldet wurde. Meist folgte "Konkursabweisung mangels Vermögens". 

"Ordentlich führen"

Nun wurde im Sommer bekannt, dass die Insolvenzmasse auch bei der Party-Alm nicht ausreiche, um die Masseforderungen zu erfüllen. Zarre hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt. "Ich glaube, dass es gut gehen wird, wenn man den Betrieb auch ordentlich führt. Ich habe mit Masseverwalterin und Eigentümern gesprochen und wir konnten uns einigen." Er will nur freitags und samstag öffnen und damit zehn bis zwölf Mitarbeiter beschäftigen. "Auch Live-Acts sind natürlich geplant, was genau, steht noch nicht fest", so Zarre zur WOCHE. Jedenfalls soll es ein "Party- und Schlagerhimmel für Junge und Junggebliebene" werden. 

Im Sommer schaute es für die Party-Alm noch düster aus. Der Sanierungsplan wurde zurückgezogen, das Unternehmen geschlossen
Ronny Zarre hat sich dem Discostadl in Lendorf angenommen und will ihm neues Leben einhauchen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.