Mein Hund und ich
Die lustigsten Hunde-Geschichten

Socken-Fetischistin Mischa | Foto: Daniela Reiter
15Bilder

NÖ. Seit mehreren Wochen suchen wir nun schon bei unserer Serie "Mein Hund und ich" die liebsten, coolsten, schönsten Hunde. Unter den unzähligen Einsendungen, haben wir einige der schönsten Fotos herausgesucht und ihre Frauchen & Herrchen nach den lustigsten Geschichten zu ihren Vierbeinern gefragt. Hier ist das Ergebnis.

Hündin Mischa

Socken-Fetischistin Mischa | Foto: Daniela Reiter

Die majestätische Husky-Dame hat einen speziellen Faible. Immer wenn ihr Frauchen nach Hause kommt, dann stürmt sie bereits zur Haustür und wartet schon ganz ungeduldig bis sich diese ihre Schuhe auszieht. So kann sie nämlich endlich an die Socken von Frauchen. Mischa zieht dann die Socken von ihrem Frauchen aus und läuft ganz schnell weg und bringt ihre Beute in Sicherheit. Dort wird dann hemmungslos mit den ergaunerten Socken gekuschelt. 

Hundebub Simba

"Willst du Fußball spielen?" - Simba. | Foto: Anja Buchinger

Dieses freche Kerlchen hat eine absolute Lieblingsbeschäftigung. Wenn er zu Besuch bei Oma ist, kann er es kaum erwarten bis er in den Garten hinaus darf. Gut vorbereitet sitzt er mit seinem Ball im Maul vor der verschlossenen Tür und wartet geduldig bis sein Frauchen endlich mit Essen fertig ist. Im Freien angekommen, ist Simba so aufgeregt und will unbedingt mit dem Fußballspielen loslegen. Doch das gestaltet sich schwierig, da er den Ball immer noch ganz fest mit seinen Zähnen fest hält. Frauchen gelingt es dann aber doch immer, Simba abzulenken und ihm den Ball abspenstig zu machen. Darauf läuft der aufgeregte Hund los und beginnt Löcher in den Rasen von Oma zu rupfen. Diese freut sich darüber nicht so sehr. 
Nach ein paar Minuten Fußball mit Simba, könnte Oma beinahe einen Golfplatz eröffnen - so viele Löcher gibt's da. 

Hündin Sina

Tapferer Angsthase Sina | Foto: Claudia Flör

Diese Australian Shepherd Hündin heißt Sina. Sie wird gerade zum Rettungshund ausgebildet. Bei dieser Ausbildung lernt sie, wie sie Menschen helfen kann und muss dabei furchtlos agieren. Doch wenn sie daheim ist, dann ist sie nicht ganz so mutig. Offene Fenster findet sie ganz schrecklich. 
Ihre Nerven wurden auch mit dem Kauf eines Staubsaugerroboters auf die Probe gestellt. Die erste Zeit ist sie ihrem Frauchen nicht von der Seite gewichen, wenn dieser sein Unheil im Haus getrieben hat. 

Hündchen Bobby

Bobby ist eher wetterscheu, aber für Schinken macht er alles | Foto: Elke Hagen
  • Bobby ist eher wetterscheu, aber für Schinken macht er alles
  • Foto: Elke Hagen
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Dieser kleine Racker ist der Bravste - außer es geht um's Gassi gehen. Dann gibt es nämlich kein Versteck, das er nicht kennt. Und auf's Frauchen zu hören ist dann auch nicht wichtig. Denn es gibt nie das richtige Wetter zum Rausgehen - im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiß. Bei Regen ist's zu nass und Wind ist sowieso doof. 
Doch Frauchen weiß sich natürlich zu helfen - einfach die Kühlschranktüre öffnen und schon kommt Bobby aus dem besten Versteck hervor. Für ein Stückchen vom Schinken kann er sich breit schlagen lassen für eine kleine Runde, um sein Geschäft zu verrichten. 

Hündin Kiana

Wasserratte Kiana gibt Pfote | Foto: Simon Wrbka

Für diesen kleinen Frechdachs gibt es nichts Besseres als das Planschen im Fluss bei sich Zuhause. Immer bevor es ins Wasser geht, gibt es einen kurzen Blick zu Herrchen, um sicher zu gehen, dass es in Ordnung ist. Diesen Blick gibt's auch, wenn es ganz heiß ist draußen. Doch dann spielt die Antwort keine Rolle - egal ob ja oder nein, da lässt sich Kiana nicht davon abhalten, im kühlen Wasser zu planschen. 

Rettungshund Kalypso

Rettungshund Kalypso snackt am liebsten Äpfel | Foto: Ferdinand Berginc
  • Rettungshund Kalypso snackt am liebsten Äpfel
  • Foto: Ferdinand Berginc
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Allesfresser Kalypso hat bei ein paar Wanderern für Verwunderung gesorgt. Bei einem Ausflug mit seinem Herrchen, machten sie bei einer Berghütte Rast. Neben ihnen ließen sich 2 Wanderer nieder. Diese packten als Jause einige Äpfel aus. Kalypso wurde daraufhin ganz aufgeregt und wedelte ganz ungehalten mit seinem Schwanz. Sein Herrchen klärte die beiden dann auf, dass Äpfel zu den Leibspeisen von Kalypso gehören. Der Hund konnte sein Glück dann kaum fassen, als er ein Stückchen Apfel und die "Opfi-Bizl" bekommen hat. 

Nimmersatt Aris

Nimmersatt Aris  | Foto: Manuel Laister

Nimmersatt Aris verzauberte sein Herrchen mit seinen zweifärbigen Augen. Mit seinem treuen Hundeblick hat er sich so manches Leckerli ergaunert. Doch sein Herrchen achtet sehr darauf, dass sich sein Aris nicht gehen lässt. Mit viel Sport und Denktraining sorgt er dafür, dass Aris sowohl körperlich als auch geistig fit bleibt. Im vergangen Sommer haben die beiden das Stand-up-Paddling für sich entdeckt. 

Schoßhündchen Beni

Schoßhündchen Beni schläft am liebsten im Bett bei Frauchen | Foto: Enikö Hegyi
  • Schoßhündchen Beni schläft am liebsten im Bett bei Frauchen
  • Foto: Enikö Hegyi
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Malteser-Hündchen Beni ist ganz und gar auf sein Frauchen fixiert - sollte diese ihm mal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, dann ergreift er die Initiative. Er kratzt an den Beinen, solange bis er hoch genommen wird und dann wie ein Baby gehalten wird. Da fällt es Frauchen sehr schwer, streng zu sein. Drum darf er auch oft im Bett mit Frauchen schlafen, was dem Herrchen sehr missfällt. 

Golden Retriever Dame Jacky

Vielfraß Jacky | Foto: Katja Witt

Kein Essen ist vor dieser Hunde-Dame sicher. Einmal musste sogar die Portion Nudeln mit Schinken-Obers-Sauce für den Sohn dran glauben. Frauchen richtete alles her und wollte es eben in den Ofen stellen, als plötzlich das Handy klingelte. Am Ende des Telefonats war der Teller leer geputzt und der Hund satt und fröhlich. 

Lausbube Rocky

Zwergpincher Rocky glaubt oft, er wäre ein Dobermann | Foto: Evelyn Müller
  • Zwergpincher Rocky glaubt oft, er wäre ein Dobermann
  • Foto: Evelyn Müller
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Dieses quirlige Kerlchen hält sein Frauchen bei jedem Spaziergang auf Trab. Der Zwergpincher liebt andere Hunde über alles. Dabei ist es egal, welcher Rasse sie angehören. Umso größer, desto lieber sind sie ihm. Da meint er dann nämlich oft, dass er selbst auch ein großer Dobermann wäre. 

Der freche Ferdl

Hasenschreck Ferdl | Foto: Roswitha Haberl

Hundebube Ferdinand "Ferdl" musste schnell in seinem Leben lernen, wie hart es in der freien Wildbahn zugeht. Bei einem Spaziergang wurde Ferdl, der gerade ein halbes Jahr alt war, von einem Rascheln im Gebüsch abgelenkt. Neugierig wie Hundewelpen nun mal sind, ging er dem Geräusch nach. Urplötzlich schnellte ein kleiner Feldhase an dem Welpen vorbei und der kleine Hund hinterher. Nach wenigen Metern war die Verfolgungsjagd jedoch vorbei. Als sich der kleine Ferdl wieder zurück zu seinem Frauchen machen wollte, rammte ein zweiter Feldhase den kleinen Hund. Ferdl ist zwar nichts passiert, aber der Schock sitzt bis heute tief - er hat seither Hasen keines Blickes mehr gewürdigt. 

Leyla's Schlammbad

"Schlammmonster" Leyla | Foto: Rudolf Schindler

Leyla war mit Herrchen unterwegs, um in Eisenstadt Theaterkarten abzuholen. Da aber ein Ausflug nie ohne Spaziergang möglich ist, wurde prompt ein nettes Fleckchen gesucht. Ein ebenes Gelände zog die Hündin magisch an. Doch es war nicht völlig eben. Inmitten der Fläche war ein großer Graben - dieser war noch attraktiver für Leyla. Als sie genug hatte, versuchte sie wieder herauszukommen. Doch das war nicht ganz so einfach - mit einem eleganten Salto samt halber Drehung landete Leyla in einem Schlammbecken. 
Da Herrchen kein Handtuch zur Hand hatte und auch kein Wasser in der Umgebung war, wurde ihr Ausflug etwas länger als gedacht. Leyla wartete mit Herrchen in der Sonne mit der Schlamm getrocknet war. Danach konnte der Schlamm abgeputzt und die Heimreise angetreten werden. 

Wirbelwind Raffi

Wirbelwind Raffi | Foto: Gerhard W. Moser

Raffi bescherte seinem Herrchen & Frauchen so manches Kopfzerbrechen. Denn immer wenn er alleine zuhause bleiben musste, weil Herrchen & Frauchen arbeiten mussten, hat der Cocker Spaniel begonnen sein Daheim zu zerlegen. Er öffnete Türen und räumte Kästen aus, zerstörte Vorhänge und riss Jacken von Kleiderhaken - nichts war sicher vor ihm. Also entschied sich Herrchen dazu, seinen kleinen Wirbelwind mit ins Büro zu nehmen. Mittlerweile funktioniert das so gut, dass Raffi sogar traurig ist, wenn er bei Frauchen zuhause bleiben muss und nicht ins Büro mit darf. 

Läuferin Lassie

Schmusehund Lassie - sein liebster Kuschelpartner ist Kater Schnurli | Foto: Sandra Weidinger
  • Schmusehund Lassie - sein liebster Kuschelpartner ist Kater Schnurli
  • Foto: Sandra Weidinger
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Hundedame Lassie ist jedes Jahr im August im Auftrag der guten Sache unterwegs. Bei dem "Pleissinger Wunschlauf" ist sie immer mit eigener Startnummer dabei. So motiviert sie auch ihr Frauchen zum Durchhalten.

Seelentröster Henry

Rotschopf Henry | Foto: Renate Kommer

Dieser flauschige Rotschopf zauberte seinem Frauchen wieder ein Lächeln auf die Lippen. Nachdem der vorhergehende Familien-Hund "über die Regenbogenbrücke" gegangen war, wurde schnell klar, dass ein neuer Vierbeiner her muss. Gesagt, getan. Auf der Homepage des Hundezüchters ihres Vertrauens, erkundigte sich Frauchen gleich und wurde schnell fündig. Kurze Zeit später tapste der kleine Henry mit seinen Stampferchen durch sein neues Zuhause. Und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. 

Alle Beiträge zu unserer Serie findest du in unserem Hunde-Channel "Mein Hund und ich". 

Gewinnspiel

Dein Hund ist noch süßer, cooler, flauschiger? Dann schick uns ein Foto von deinem Vierbeiner und gewinne mit etwas Glück einen Einkaufswagen voll mit Hundefutter. Einfach hier klicken und ein Foto hochladen! 

Dein Hund ist so fotogen, dass du dich nicht für nur ein Bild entscheiden kannst? Kein Problem! Einfach alle Fotos an meinhund@bezirksblaetter.at senden und schon bist du auch bei unserem Gewinnspiel dabei!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

4:00

Wassermann – Glückskind des Monats
So wird das Horoskop im April

Alle zwölf Sternzeichen sind schon gespannt, was Astrologe Wilfried Weilandt zu berichten hat. Wie der April wird, wollt ihr wissen? Werft einfach einen Blick ins aktuelle Horoskop! ÖSTERREICH. Der April macht, was er will, das sagt uns schon der Volksmund. Damit es aber nicht ganz so turbulent wird, schauen Astrologe Wilfried Weilandt und Moderatorin Sandra Schütz wieder in die Sterne. Und so viel sei vorweg verraten: Der Wassermann ist das Glückskind des Monats, tapfer müssen hingegen die...

Hier findest du die billigsten Tankstellen in Niederösterreich.
4

Benzin- und Dieselpreise
Die billigsten Tankstellen in Niederösterreich

Hier erfährst du täglich, wo die billigsten Tankstellen in Niederösterreich sind, wie man günstig tankt und auch, wie man am Besten Sprit sparen kann. NÖ. In ganz Österreich ist es am günstigsten Vormittags zu tanken, da die Tankstellen nur einmal täglich, um 12 Uhr, die Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sind jedoch jederzeit und in unbegrenztem Ausmaß möglich. Wir aktualisieren die Liste der günstigsten Tankstellen in Niederösterreich täglich mit den aktuell gültigen Preisen. Die...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.