Wenn Deos zum Himmel stinken



Vergiftung und Krankheit könnten Ursache des falschen Körpersprays sein

Es sollte wohlbekannt sein das man Körpersprays nicht zum inhalieren benutzen soll, da es ansonsten tödlich ausgehen kann. Einige Artikel wurden darüber bereits veröffentlicht jedoch gibt es nahezu jährlich tote, ob diese alle von „schnüffeln“ kommen ist unklar. Also was steckt dahinter?

Keine Aluminiumsalze!

Diese Beschriftung findet man jetzt schon auf beinahe jeden Deodorant und das ist auch gut so. Mittlerweile ist von Schweizer Wissenschaftler belegt worden das diese toxisch wirken und in weiterer Folge wahrscheinlich zu Brustkrebs führen können. Dies wurde bereits von Focus veröffentlicht. Sodann, ein Inhaltsstoff verbannt bleiben noch ein halbes dutzend über.
Butangas- nahezu kein Duft spray kommt ohne aus. Ironischerweise ist dies gepaart mit Missbrauch bzw. der falschen Anwendung der Hauptgrund der Todesfälle. Dazu kommend ist es ein Treibhausgas welches somit die Umwelt belastet. Weiteres zu finden: Propan und Isobutan, Inhaltsstoffe die aus Erdöl produziert werden. Von diesen wird bereits stark vermutet dass sie sehr schädlich für die Atemwege und Haut sind. Dies wird sogar etwas verharmlost auf den Deos abgedruckt.
Moschus und Mineralsalze, genau jene welche laut Werbung Duft und Sexappeal hervorbringen, sollten nicht unterschätzt werden. Hier geht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) davon aus, dass die Öle bzw. Sekrete sich im Körper anreichern und dort Leber- und Nierenschäden oder entzündliche Reaktionen an den Herzklappen verursachen können.

Ich will nicht stinken und dennoch auf meine Gesundheit achten- was tun?

Jeder muss für sich selbst entscheiden wie ernst er das Gesundheitsrisiko nimmt. Alternativen wie Rolldeos, bzw. Bio Körpersprays bieten sich hier an. Zum empfehlen: Styx Naturkosmetik oder den Shop grüne Erde. Beides zu finden in unserer schönen Stadt. Dort direkt mal nachfragen und natürlich aufs duschen nicht vergessen ;-)

Querverweise: http://www.praxisvita.de/riskant-fuer-die-gesundheit-was-sie-jetzt-ueber-deos-wissen-sollten
http://www.focus.de/gesundheit/news/toedliche-ueberdosis-sie-wollte-nicht-riechen-maedchen-stirbt-wegen-ihres-extremen-deo-konsums_id_6860362.html
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/tag/axe/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen