Erotikromane üben einen ganz besonderen Reiz auf uns aus
Dafür bezahle ich dich

Stolz präsentiert Bianca alias Joleen ihren ersten veröffentlichten Roman. (c) Bianca Werilly
  • Stolz präsentiert Bianca alias Joleen ihren ersten veröffentlichten Roman. (c) Bianca Werilly
  • hochgeladen von Bianca Werilly

ST.PÖLTEN. Am 28. Februar war es endlich soweit, das erste Buch der St. Pöltner Schriftstellerin Bianca Werilly alias Joleen Johnson ist erschienen! Die Jungautorin schreibt unter ihrem Pseudonym erotische Romane. Ihr erstes Werk "I will pay for you - Eigentum eines Stars" wurde von einem großen deutschen Verlag angenommen. Die Bezirksblätter baten die Autorin zum Interview.

BEZIRKSBLÄTTER: Wie kamst du auf die Idee ein Buch zu schreiben?'
Bianca Werilly: Ich schreibe seit meinem 9. Lebensjahr. Angefangen hat es mit Kurzgeschichten, danach folgten Fanfictions (Anmerk. d. Red.: Bezeichnung für Werke von Fans von Filmen/Serien/Computerspielen/Büchern oder real existierenden Menschen wie Schauspieler oder Musiker) und Romane. Die Vision von einem eigenen Buch hatte ich daher wohl schon immer vor Augen. Im Jahr 2015 habe ich dann einen Roman geschrieben, der nach Fertigstellung lange Zeit auf meinem Laptop verstaubte. Nach der Geburt meines Sohns im September 2018 kam irgendwann der Entschluss, dieses Manuskript an einen Verlag zu schicken. Es war einfach ein spontanes Gefühl welches mir sagte ‚Jetzt ist es soweit‘.

Worum geht es in deinem Roman "I will pay for you"?
In dem erotischen Liebesroman geht es um Sophia Magnus, die in einem Hotel als Zimmermädchen arbeitet. Dort lernt sie den Sänger Adrian Bosko kennen und lässt sich von ihm verführen. Vor seiner Abreise unterbreitet er ihr das Angebot, sich vertraglich als seine Bettgespielin an ihn zu binden. Ob Sophia ihr bisheriges Leben aufgibt um mit ihm mitzureisen, erfährt man im Buch. (Grinst)

Woher oder wodurch bist / wirst du inspiriert?
Vieles entspringt meinen Träumen, Gedanken oder auch Wünschen, die ich dann eben auf dem Blatt Papier – oder besser gesagt im Word Dokument – wahr werden lasse.

Wie kamst du zum Erotik Genre?
Wenn man Liebesromane schreibt, ist der Sprung in die Erotik-Ecke nicht weit. Ersteres habe ich in meiner Jugend jahrelang verfasst und irgendwann hat mir die Tiefe gefehlt. Ich finde, Liebe und Erotik gehören zusammen.

Wie lange hat es gedauert, von der Erstfassung bis zur Erscheinung des Buches?
Der Verlag bekam mein Manuskript im Juni 2019, im September 2019 unterzeichnete ich den Vertag. Danach folgten weitere Schritte wie die Titelfindung, die Planung des Covers und so weiter. Der Verlag und ich haben alle Entscheidungen gemeinsam getroffen. Ich habe dann noch die Internet Story geschrieben, sozusagen ein Zusatzkapitel welches man sich mit einem Code der sich im Buch befindet downloaden kann. Im Endspurt folgte dann im letzten Sommer das Lektorat und im Anschluss der Satz sowie der Druck.

Was ist das für ein Gefühl sein eigenes Werk in der Hand zu halten?
Ich habe meine Belegexemplare vergangene Woche vom Verlag erhalten und muss sagen: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Gefühl so überwältigen würde. Also ich wusste, dass die Freude groß sein wird, aber ich hatte wirklich Tränen in den Augen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen