Taxi Rittner
Unterstützung während Corona

Taxi Rittner unterstützt das Ehepaar.

So sieht wahre Freundschaft aus. Doris und Joe Rittner von Taxi Rittner übernahmen acht Wochen lang während der Coronakrise die Einkäufe für Karl Heinz Himmelstein und seine Frau.

ST.PÖLTEN. Aufgrund des hohen Risikos konnte Karl Heinz Himmelstein das Haus nicht verlassen. "Da meine Gattin und ich schon ein hohes Alter haben, meine Gattin ein Pflegefall ist durfte ich das Haus nicht verlassen und so wurde mir sehr geholfen.", berichtet Karl Heinz Himmelstein. Hilfe kam in Form von der Familie Rittner. Selbstverständlich übernahmen sie sofort die Einkäufe und verlangten nie ein Geld. "Ja man findet erst die richtigen Freunde wenn man in Not ist Doris und Joe ich danke euch sehr", sagt Karl Heinz Himmelstein.

Wie kam es dazu?

Eines Abends fragte Doris Rittner, das Ehepaar, wie sie die Einkäufe nun erledigen werden, während der Ausgangsbeschränkungen. Sofort bot Doris Rittner ihre Hilfe an. "Ich dachte sie macht einen Spaß", erklärt Karl Heinz Himmelstein seine erste Reaktion.
Hier ist sieht man wie wichtig, Nachbarschaftshilfe ist.  Generell zur Hilfsbereitschaft in Österreich sagt er: "Bin angenehm überrascht wie viele sich freiwillig gemeldet haben, um Einkäufe für ältere Personen zu tätigen."

Autor:

Katharina Gollner aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen