St. Pölten
Alarm um Geiselnahme – Vater drohte Sohn (11) umzubringen

Verdacht auf Geiselnahme: In St. Pölten und Wr. Neustadt kam es Montag Nacht zu einem Cobra-Einsatz. Vater drohte seiner Ex-Frau, den gemeinsamen Sohn zu töten.
2Bilder
  • Verdacht auf Geiselnahme: In St. Pölten und Wr. Neustadt kam es Montag Nacht zu einem Cobra-Einsatz. Vater drohte seiner Ex-Frau, den gemeinsamen Sohn zu töten.
  • Foto: Werfring/Archiv
  • hochgeladen von Peter Zezula

Cobra-Einsatz in der Landeshauptstadt: Ein 30-Jähriger drohte seiner Ex-Frau, den gemeinsamen elfjährigen Sohn zu töten.

ST. PÖLTEN (pw). Zu dramatischen Szenen kam es gestern Abend in der Landeshauptstadt. In den Abendstunden im Umkreis der Teufelhof-Siedlung zu einem Polizeieinsatz. Auch Beamten der Cobra-Einheit waren vor Ort. Ein 30-Jähriger Wr. Neustädter drohte seiner 30-jährigen Ex-Frau, den gemeinsamen 11-jährigen Sohn umzubringen, wenn sie nicht von St. Pölten zu ihm nach Wr. Neustadt kommt.

"In der Folge hat er gedroht, die Polizei zu erschießen", so Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion NÖ.

Cobra-Einsatz

Die Frau alarmierte umgehend die Exekutive. Eine sofort eingeleitete Fahndung erstreckte sich über ganz NÖ, nachdem kurzeitig die Annahme einer möglichen Geiselnahme im Raum stand. 
Der Cobra gelang es daraufhin, den 30-Jährigen in Lichtenwörth um 0.30 Uhr festzunehmen. Der  Sohn befand sich aufgrund des geteilten Sorgerechtes in der Obhut seines Vaters.

"Der Elfjährige blieb unversehrt", so Schwaigerlehner.

Ermittlungen laufen

Nachdem der genaue Aufenthaltsort zunächst unklar war, kam es auch bei der Wohnadresse der Ex-Frau in St. Pölten zu einem Polizeiaufgebot. Die Ermittlungen führt das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt. Derzeit laufen die Einvernahmen. Der Beschuldigte zeigt sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung könnte folgen.

Verdacht auf Geiselnahme: In St. Pölten und Wr. Neustadt kam es Montag Nacht zu einem Cobra-Einsatz. Vater drohte seiner Ex-Frau, den gemeinsamen Sohn zu töten.
naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.