St. Pölten
Aufregung um Bestattungsfolder

Georg Winter (Eigentümer) mit besagtem Folder. Der Betreiber der Anlage ist die Marktgemeinde Pyhra.
2Bilder
  • Georg Winter (Eigentümer) mit besagtem Folder. Der Betreiber der Anlage ist die Marktgemeinde Pyhra.
  • Foto: Winter
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Ein Werbefolder, der dieser Tage in der Landeshauptstadt per Postwurf verteilt wurde, sorgt in Zeiten der Corona-Krise für mancherlei Unmut.

ST. PÖLTEN (pw). In Krisenzeiten gehen die Emotionen hoch und die Nerven liegen angesichts der vorherrschenden Corona-Situation bei manchen blank. Seit Wochen werden ältere Menschen mit ihrer Sterblichkeit konfrontiert. Die Angst geht um. Personen der Risikogruppe sind derzeit verstärkt hinsichtlich bestimmter Themen sensibilisiert. Das bekam auch Georg Winter, Inhaber der Naturbestattung "Grüner Himmel" in Pyhra, zu spüren. Ihr dieser Tage per Postwurf in der Landeshauptstadt ausgesendete Folder sorgt bei der älteren Generation für so manchen Unmut.

"Mir fehlen die Worte. Das ist so makaber. Wie kann man in Zeiten wie diesen so eine Werbung machen", ärgert sich eine Anruferin gegenüber den Bezirksblättern.

Über Beerdigungsmöglichkeiten in Zeiten des Corona-Virus informiert zu werden, stößt ihr sauer auf. Konkret wird in dem Folder über die Art der Naturbestattung informiert und zu Waldführungen eingeladen. "Ich habe mich gleich telefonisch darüber beschwert", so die St. Pöltnerin. Vonseiten der Naturbestattung "Grüner Himmel" wurde umgehend auf die Beschwerde reagiert.

"Wir entschuldigen uns aufrichtig bei all jenen Menschen, welche durch unser Angebot die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus konterkariert gesehen haben", erklärt Winter.

Mit viel Fingerspitzengefühl nimmt er sich der Sache an. 

Falscher Zeitpunkt

"Zugegeben, es war unglückliches Aufeinandertreffen unvorhersehbarer  Ereignisse", hält Winter fest. "

Der Postwurf wurde bereits im Jänner geplant, gedruckt, bezahlt und versandfertig gemacht. Anschließend wurde er bei der Druckerei in Salzburg gelagert und automatisch zum damals vereinbarten Termin versandt", versucht er zu erklären. 15.000 Zettel wurden dieser Tage an die St. Pöltner verteilt. Die angepriesenen Führungen sind natürlich aufgrund der aktuellen Regierungsmaßnahmen bis auf Weiteres ausgesetzt.  

"Der Auftrag fürs nächste Monat an alle Umlandgemeinde wurde schon storniert."

Natürlich werden auch die gebotenen Regeln zur Vermeidung von zwischenmenschlichen Kontakten eingehalten.

Georg Winter (Eigentümer) mit besagtem Folder. Der Betreiber der Anlage ist die Marktgemeinde Pyhra.
Folder sorgte bei Manchen für Aufregung.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen