St. Pölten
„Chatbot“ für Schüler der Tourismusschule St. Pölten
ST. PÖLTEN. Die TMS bringt sich auch digital auf den neuesten Stand. Durch eine Kooperation mit der Firma Chatbot gibt es für die Tourismusschüler künftig die Möglichkeit, neueste Software für touristische Belange kennenzulernen. Für den Schwerpunkt „Digitales Marketing“ wird durch Chatbot eine intensive Seminarreihe angeboten, die mit einem Zertifikat belohnt wird. Dabei lernen sie die Anwendung von automatisierter Software, die simulierte Einzelgespräche mit Menschen führt.
„Wir wollen unseren Schülern vor allem mit Inputs von außen das aktuellste Wissen angedeihen lassen. Ziel ist es, das neu Erlernte in ihren Betrieben, Firmen aber auch in der Selbstständigkeit gut umsetzen zu können“,
berichtet Direktor Michael Hörhan.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.