"Doktor Liebe" auf Rezept

Katja und Adam haben folgenden Tipp: Vertrauen und Treue.
2Bilder
  • Katja und Adam haben folgenden Tipp: Vertrauen und Treue.
  • hochgeladen von Bianca Werilly

ST. PÖLTEN. "Ich bete jede Nacht, dass ich dich finde", hofft der Sänger Adel Tawil von Ich + Ich in seinem Lied. Eine Suche, die bei den folgenden Pärchen bereits glücklich geendet hat.
Die Bezirksblätter haben in der Innenstadt von St. Pölten nachgefragt, wie das Rezept für eine glückliche Beziehung lautet.

Er war ein Gast

Katja B. und der 37-jährige Adam M. trafen zufällig aufeinander. "Ich führe ein Hotel und er war der Bekannte von Bekannten. Eines Tages kam er auf einen Kaffee vorbei und blieb seitdem im Hotel", lachte sie. Nach zwei Tagen, so die 29-Jährige, habe es bei ihnen gefunkt. Seit 9. Dezember 2015 sind sie ein Paar und drei Monate darauf folgte bereits die Verlobung. Beide sind sich einig, dass Vertrauen, Aufmerksamkeit, Treue und Liebe die wichtigsten Voraussetzungen für eine lang anhaltende Beziehung sind.

Zeit zu Zweit

Stephan Öhlzelt ist Apotheker in der "Alten Spora"-Apotheke und ist unter anderem tagtäglich für das Einlösen von Rezepten verantwortlich. Da muss der 47-Jährige doch auch eines für die Liebe parat haben, oder?
Er und seine Frau kamen 1994 zusammen, im Jahr 2000 wurde dann geheiratet. Es folgten zwei Kinder. "Es ist wichtig, dass die Beziehung nicht einschläft", so Öhlzelt. Gerade der Alltagstrott sei zu überwinden. "Deswegen sollte man die Zeit zu zweit genießen und auch einmal ohne Kinder abends essen gehen." Auch gegenseitiges Vertrauen empfindet er als sehr wichtig.

Liebe geht durch den Magen

Egal ob beim ersten Date oder während einer Beziehung, bekocht wird man immer gerne. Dabei ist es egal, ob dies von Frau oder Mann getan wird, denn beide Seiten erfreuen sich an solch einer Überraschung. Gerade bei mehrjährigen Beziehungen erwachen durch derartige Aufmerksamkeiten die Schmetterlinge aus ihrem Schlaf. Doch was kocht man seinem Liebsten?
Im Prinzip zählt schon allein die Tat, was dann wirklich auf dem Teller landet, wird nicht mehr groß von Bedeutung sein. Für Unentschlossene haben wir uns bei einer Köchin aus dem Café Schubert den Geheimtipp abgeholt. "Lungenbraten mit Gemüse", antwortet Natascha Wieland, ohne lange nachdenken zu müssen. Ihr Kollege Michael B. bleibt bei den grundlegenden Bausteinen wie "Vertrauen und nicht zu viel Eifersucht. Ein bisschen ist okay". Die Bezirksblätter wünschen viel Spaß beim Kochlöffelschwingen!

Katja und Adam haben folgenden Tipp: Vertrauen und Treue.
Stephan Öhlzelts Rezept: die Zeit zu zweit genießen.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
3

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen