Peter & Tekal
Doktorspiele in St. Pölten

Peter & Tekal zu Gast in der Landeshauptstadt. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Programm „Was schluckst du..?!“.
  • Peter & Tekal zu Gast in der Landeshauptstadt. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Programm „Was schluckst du..?!“.
  • Foto: Markus Hechenberger
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Vor Kurzem präsentierten Peter & Tekal ihr neues Programm „Was schluckst du..?!“ als NÖ-Premiere in St. Pölten.

ST. PÖLTEN (pw).  Mit der NÖ-Premiere ihres neuen Programms „Was schluckst Du…?!“ gastierten die Medizinkabarettisten Peter & Tekal kürzlich in der Landeshauptstadt. Seit fast 25 Jahre zeigen der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“. Ihr neues Programm ist nicht nur für Menschen mit Ordinationshintergrund bestens geeignet ist. In diesem Sinne: Schluck auf!

BEZIRKSBLÄTTER: Worauf darf sich das Publikum freuen?
PETER & TEKAL: Ein richtiger Arzt stellt sich auf die Kabarett-Bühne und trifft dort auf richtige Patienten - alle gespielt von Norbert Peter. Dr. Ronny Tekal präsentiert die neuesten Entwicklungen im Gesundheitsdschungel und wie die Patienten darin bestehen können. Nämlich mit Humor.

Was stößt Ihnen sauer auf?
Wir finden es nicht richtig, dass kranke Menschen oft alleine gelassen werden: Zwischen Fremdwörtern und Digitalisierung bleiben ihnen manchmal nur noch die Selbstheilungskräfte. Es braucht mehr Zeit und mehr Personal für eine gesunde Begegnung im Krankenhaus.

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr?
Taten mit Vorsatz bestraft der Gesetzgeber ja angeblich extra streng. Deshalb behalten wir die guten Vorsätze und Ideen lieber im Hinterkopf. Und wenn sich dann eine Gelegenheit bietet, kann man ja immer noch spontan auf ein Glaserl Wein verzichten oder einen Halbmarathon in Krems laufen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen