Statzendorf
Eine Brezel als Überraschung zum runden Geburtstag

Zum runden Geburtstag gab es von der Dorfjugend als Überraschungsgeschenk eine Riesen-Brezel.
  • Zum runden Geburtstag gab es von der Dorfjugend als Überraschungsgeschenk eine Riesen-Brezel.
  • Foto: Kral
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Dorfjugend ließ Bäckermeister Helmut Fuchs nicht nur symbolisch hochleben.

STATZENDORF. Vor Kurzem feierte der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Bäckermeister und Feuerwehrmann Helmut Fuchs seinen 40. Geburtstag. Wie es in Statzendorf üblich ist, versammelte sich die Dorfjugend in der Nachbarschaft, um für das Geburtstagskind eine Überraschung vorzubereiten. Sichtlich gerührt war Helmut dann, als die Dorfjugend eine überdimensionale Brezel aus Stroh am Eingang zur Backstube platzierte. Helmut ist nicht nur aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf, sondern er gibt auch sein Wissen im Wirtschaftsförderungsinstitut weiter.
Kurzerhand lud der Jubilar ins hauseigene Café ein und verköstigte die Gäste mit frischen Krapfen und dem einen oder anderen Hopfengetränk.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen