Erfolgreicher Start des Roten Kreuzes

Das Rote Kreuz ist gerüstet.
  • Das Rote Kreuz ist gerüstet.
  • Foto: Foto: Alexander Zwickl
  • hochgeladen von Nikolaus Frings

ST. PÖLTEN (pa). Nach Abschluss der Aufbauarbeiten in den letzten Tagen wurden heute Mittag bereits die drei Sanitätsstützpunkte auf den Campingplätzen sowie der notarztbesetzte Hauptstützpunkt gegenüber des VAZ St. Pölten in Vollbetrieb genommen. Während sich die Sanitäts- und Ärztemannschaften in den Stützpunkten einrichteten, zogen tausende Besucherinnen und Besucher zu den Camping-Arealen, um dort ihr jeweiliges Zuhause für die kommenden Tage zu errichten.

Bis zum Ende des Anreisetages mussten 100 Gäste die Hilfe der Rotkreuz-Teams in Anspruch nehmen. Häufig hatten diese kleinere (Schnitt-)Verletzungen oder Insektenstiche erlitten und konnten nach der Versorgung sofort wieder ins Festivalgelände zurückkehren.

Das Rote Kreuz empfiehlt, auch in den Campingbereichen nicht auf festes Schuhwerk zu verzichten, um Verletzungen zu vermeiden. Trotz sommerlicher Tagestemperaturen werden die Nächte durchaus kühl, daher bitte nicht auf warme Kleidung zu vergessen. Wir sind rund um die Uhr für die Sicherheit der Gäste im Einsatz und raten, speziell nach Insektenstichen beim Auftreten von Beschwerden (Schwellungen, Kreislaufprobleme etc.) umgehend einen unserer Sanitätsstützpunkte aufzusuchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen