Ermittlungserfolg: St. Pöltnerin verübte zehn Ladendiebstähle

Für eine 54-jährige St. Pöltnerin klickten in Herzogenburg die Handschellen. Sie gab laut Polizei zu, insgesamt zehn Ladendiebstähle verübt zu haben.
  • Für eine 54-jährige St. Pöltnerin klickten in Herzogenburg die Handschellen. Sie gab laut Polizei zu, insgesamt zehn Ladendiebstähle verübt zu haben.
  • Foto: Symbolfoto/Archiv
  • hochgeladen von Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

ST. PÖLTEN/HERZOGENBURG (red). Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Herzogenburg konnten einen gewerbsmäßigen Ladendiebstahl klären. Die Beamten kontrollierten am 14. Dezember auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Herzogenburg eine 54-jährige Frau aus St. Pölten. Kurz zuvor hatte eine Angestellte eines Drogeriemarktes Anzeige erstattet. Die Angestellte habe die Frau wiedererkannt. Sie habe Anfang November 2015 einen Ladendiebstahl verübt.

Bei der Kontrolle des PKWs der 54-Jährigen fanden die Polizisten mehrere Waren vor, für die eie Frau keine Einkaufsbelege vorweisen konnte und sich bezüglich der Herkunft der Waren in Widersprüche verwickelte.

Die Beschuldigte zeigte sich schließlich laut Polizei geständig, im Zeitraum von 9. November bis 14. Dezember 2015 insgesamt zehn Ladendiebstähle, wobei acht davon am 14. Dezember 2015 verübt wurden, begangen zu haben. Die Tatorte waren Einkaufszentren in Herzogenburg sowie in St. Pölten.

Der Gesamtwert des Diebesgutes – unter anderem Kosmetikartikel, CD, Buch und Bekleidung – beläuft sich auf rund 200 Euro. Ein Großteil der gestohlenen Waren wurde sichergestellt und an die rechtmäßigen Besitzer wieder ausgefolgt. Die Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Autor:

Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold) aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.