Hans Czettel-Preis vergeben

Ausgezeichnet: Die VS Pottenbrunn zählt zu den diesjährigen Preisträgern, die im Rahmen des Hans Czettel-Förderungspreises ausgezeichnet wurden.
  • Ausgezeichnet: Die VS Pottenbrunn zählt zu den diesjährigen Preisträgern, die im Rahmen des Hans Czettel-Förderungspreises ausgezeichnet wurden.
  • Foto: Herbert Käfer
  • hochgeladen von Bezirksblätter St. Pölten

ST. PÖLTEN. LH-Stv. Dr. Sepp Leitner, Landesrätin Mag. Karin Scheele und der Präsident des Fördervereins, Klubobmann LAbg. Mag. Günther Leichtfried, überreichten im Landhaus in St. Pölten die Hans Czettel-Förderungspreise für Natur- und Umweltschutz in Niederösterreich. Eine Jury unter dem Vorsitz von Dr. Ernst Vitek hatte 28 Projekte zu beurteilen, davon wurden 23 mit Geldpreisen und Urkunden ausgezeichnet. Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 11.600 Euro an die Preisträger übergeben. Die Förderungspreise werden für herausragende und vorbildliche Projekte im Natur- und Umweltschutz vergeben. Der Preis wurde nach dem ehemaligen Landeshauptmann-Stellvertreter Hans Czettel benannt, der zukunftsweisende Visionen im Natur- und Umweltschutz entwickelt hat. Zu den Preisträgern im Bezirk zählen die Volksschule Pottenbrunn, die VS/HS Lernwerkstatt im Wasserschloss Pottenbrunn, die ÖKO Hauptschule Pottenbrunn und die Hauptschule Kirchberg an der Pielach. Der Präsident des Fördervereins, SP-Klubobmann LAbg. Mag. Günther Leichtfried, hielt fest, dass mit dem Bewerb das Umweltbewusstsein geschärft werden soll: „Der nachhaltige Schutz unserer Natur soll durch den Hans Czettel-Förderungspreis vor allem bei der Jugend gestärkt und hochgehalten werden.“

Autor:

Bezirksblätter St. Pölten aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.