Exkursion der Abteilung Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Industriedesign
Industriedesign Klasse der HTL St. Pölten besuchte das Museum für angewandte Kunst

Vergangene Woche besuchte der 4. Jahrgang der Abteilung Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Industriedesign, das Museum für angewandte Kunst.

Der erste Teil der Exkursion beschäftigte sich mit dem Thema "Schönheit". In einer überaus interessanten Ausstellung erfuhren die Schülerinnen und Schüler, was Schönheit bedeuten kann, bzw. was Menschen als schön bezeichnet. Mittels interaktiver Übungen konnten auch eigene Vorstellungen von Schönheit gefunden werden.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen auf der Universität für angewandte Kunst konnten die unterschiedlichen Vorstellungen von Schönheit dann gleich untereinander diskutiert werden. Am Nachmittag wurde die aktuelle Ausstellung des MAK über Koloman Moser bewundert. Begleitet wurde die Gruppe seitens der Professoren Sandra Eggenfellner und Mohammed Ali Ziaei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen