St. Pölten
Jugendliche für die Lehre begeistern

Jugendliche aus St. Pölten als Kassierprofis.
2Bilder
  • Jugendliche aus St. Pölten als Kassierprofis.
  • Foto: Hofer
  • hochgeladen von Petra Weichhart

In St. Pölten konnten Jugendliche Lehrlingsluft schnuppern.

ST. PÖLTEN. Auf die Plätze, fertig, los! Bei der diesjährigen "Hofer-Lehre !Challenge" in St. Pölten konnten 20 Jugendliche auf spielerische Weise verschiedene Tätigkeitsbereiche kennenlernen. Von Quizfragen über das richtige Kassieren bis hin zum Semmelbacken war alles dabei. Einen ganzen Nachmittag lang standen für die Jugendlichen Spaß, Action und exklusive Einblicke am Stundenplan.

„Ich habe mich im Internet über die Lehre bei Hofer informiert und habe dort erstmals davon gelesen“, sagt Marie Seitz aus St. Pölten. „Eigentlich war die ganze Veranstaltung toll, aber das Kassieren hat mir besonders Spaß gemacht“, sagt die 15-Jährige über die Hofer-Lehre !Challenge.
Das Gewinnerteam sicherte sich 870 Euro.

Jugendliche aus St. Pölten als Kassierprofis.
Die Jugendlichen haben Engagement bewiesen und bei der Hofer-Lehre !Challenge in St. Pölten die Filiale gerockt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen