Kinder Business Week und WIFI Kids Academy

Landesrätin Barbara Schwarz, WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl freuen sich mit den Kindern Lena und Samuel über die riesige Kinder Business Week Torte.
2Bilder
  • Landesrätin Barbara Schwarz, WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl freuen sich mit den Kindern Lena und Samuel über die riesige Kinder Business Week Torte.
  • Foto: MediaGuide Events GmbH/Clemens Schmiedbauer
  • hochgeladen von Bianca Werilly

ST. PÖLTEN (red). Sie ist wie im Flug vergangen: die 3. Kinder Business Week im WIFI St. Pölten. Veranstaltet von der NÖ Familienland GmbH und der Wirtschaftskammer NÖ konnten knapp 2.000 Anmeldungen zu den begehrten Workshops verbucht werden.
Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren erfuhren in 80 Ideenwerkstätten und Vorträgen wie es ist, unternehmerisch tätig zu sein. 70 niederösterreichische Unternehmerinnen und Unternehmer haben ihnen dabei als Workshopleiterinnen und -leiter das Geheimnis ihres Erfolges verraten.

Teilnahme war kostenlos

Von 17. bis 21. Juli konnten die Kids bis zu zehn Kurse absolvieren und waren von halb acht morgens, bis 17 Uhr bestens betreut. Mittagessen und Jause inklusive – die Teilnahme war kostenlos. Neu auf dem Programm stand heuer der Handwerkertag, bei dem nach Lust und Laune gehämmert, genagelt und gesägt wurde.

Gut betreute Ferienzeit

WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl: „Von diesem Ferienangebot haben alle etwas: Die Eltern wissen ihre Kinder während der Ferienzeit gut betreut. Und die Kids tauchen in die spannende Welt der Wirtschaft und der Berufe ein und haben Riesenspaß!“ Landesrätin Barbara Schwarz: „Sowohl die kostenlose Kinder Business Week als auch die 3-wöchige WIFI Kids Academy sind gelebte Praxis des sich stets weiterentwickelnden Ferienbetreuungsangebotes in Niederösterreich.“
Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Kinder und Eltern waren sehr hoch, und die Begeisterung der Kids war überall zu spüren. Beim Abschlussevent am Freitag gab es eine große Kinder Business Week-Torte sowohl für die teilnehmenden Kinder als auch deren Eltern sowie tolle Preise bei der Quizverlosung zu gewinnen.

WIFI Kids Academy

Gleich am Montag geht es weiter mit der WIFI Kids Academy. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche der zwei Altersgruppen von 8-10 und 11-14 Jahren und findet ebenfalls im WIFI in St. Pölten, vom 24. Juli bis 4. August, statt.
Die Kids haben dabei die Möglichkeit, sich zum Beispiel als miniMeistertischler, miniMeisterfilmer oder miniKüchenmeister zu beweisen. Am Ende jedes Workshops erhält jedes Kind den miniMeisterbrief. Die Workshops können auch tageweise gebucht werden. Der Unkostenbeitrag beträgt pro besuchtem Tag 25 Euro, Verpflegung und Materialen sind inbegriffen.

Landesrätin Barbara Schwarz, WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl freuen sich mit den Kindern Lena und Samuel über die riesige Kinder Business Week Torte.
So sieht ein gelungenes Abschlussfest aus: das war die 3. Kinder Business Week in NÖ.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen