St. Pölten
Ruhestand und Viktor-Adler-Plakette für Erich Hössinger

Ausgezeichnet: Bezirksvorsitzender Bgm. Matthias Stadler überreicht Erich Hössinger die Viktor-Adler-Plakette.
  • Ausgezeichnet: Bezirksvorsitzender Bgm. Matthias Stadler überreicht Erich Hössinger die Viktor-Adler-Plakette.
  • Foto: Böswart
  • hochgeladen von Katharina Schrefl

Nach 37 Jahren in der Bezirksorganisation St. Pölten tritt Erich Hössinger mit 1.12.2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Neben seinem beruflichen Engagement war er auch lange im Gemeinderat aktiv.

ST. PÖLTEN (pa). Zuerst 5 Jahre in Karlstetten, danach zwei Jahrzehnte in Haunoldstein, wo Hössinger auch 10 Jahre lang das Amt des Ortsparteivorsitzenden ausübte.
Für seinen Einsatz im Dienste der Sozialdemokratie, wurde ihm nun von Bürgermeister Matthias Stadler die „Viktor-Adler-Plakette“ verliehen. „Erich Hössinger war bzw. ist eine Institution. Sein Engagement für die Sozialdemokratie ist herausragend. Im Namen der Sozialdemokratie und auch persönlich wünsche ich Erich Alles Gute und hoffe, dass er trotzdem ab und zu bei uns vorbeischaut“, so Stadler.
In der Pension möchte sich Hössinger nun ganz seiner neuen Leidenschaft – dem Krippenbau – widmen. Das gesamte Team der Bezirksorganisation dankt Erich für seinen jahrzehntelangen Einsatz und wünscht alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen