Seit 30 Jahren ein Zuhause für Tiere

Daniela Brandstätter und Patrick Hirsch haben die neuen Jacken bereits bei einem ausgiebigen Spaziergang mit Labrador-Rüde Leon getestet.
2Bilder
  • Daniela Brandstätter und Patrick Hirsch haben die neuen Jacken bereits bei einem ausgiebigen Spaziergang mit Labrador-Rüde Leon getestet.
  • Foto: Fröhlich
  • hochgeladen von Bettina Talkner

ST. PÖLTEN (red). Das St. Pöltner Tierheim gibt es nun seit 30 Jahren in der Gutenbergstraße. Vorher bestand nur ein kleines Häuschen in Waitzendorf, in dem kurzzeitig und zur Not einige Tiere untergebracht werden konnten. Aus sehr bescheidenen Anfängen ist in den drei Jahrzehnten ein modernes Tierheim geworden, durch das bislang an die 15.000 Tiere gegangen sind.

Ausstellung am Welttierschutztag
„Über die Geschichte des Tierheimes in St. Pölten haben wir eine Ausstellung zusammengestellt, die am Welttierschutztag erstmals zu sehen sein wird. Den Welttierschutztag werden wir am 4. Oktober, von 9 bis 16 Uhr wieder mit einem umfangreichen Programm feiern“, so der Obmann des St. Pöltner Tierschutzvereines Willi Stiowicek. Neben der Ausstellung findet auch der traditionelle Flohmarkt statt. Dazu wird es Führungen durch das Tierheim, eine Tiersegnung und Vorführungen von der Rettungshundestaffel geben. Natürlich ist auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Erstmalig können auch Tierheim-Werbe-Artikel, wie T-Shirts, praktische Einkaufstaschen und Hundeleinen erworben werden. Alle Erlöse kommen zur Gänze den Tieren zugute.

HelferInnen jetzt noch besser sichtbar
Die zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen im Tierheim ermöglichen überhaupt erst, dass hier so effizient gearbeitet werden kann. „Wir sind dankbar für die fleißigen Hände und klugen Köpfe“, hält Obmann Willi Stiowicek fest. „Von den SpaziergeherInnen, über das Flohmarkt-Team und die tüchtigen Handwerker bis hin zum Kreativteam, das Tierheimzeitung und Facebook betreut – allesamt leisten großartige und unbezahlbare Arbeit in ihrer Freizeit“, so Stiowicek.
Als kleines Dankeschön, und um die HelferInnen noch besser sichtbar zu machen beziehungsweise um diese auch rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit auch bei den Spaziergängen vor Wind und Wetter zu schützen, wurden diese nun zum 30-Jahr-Jubiläum mit reflektierenden Tierheim-Jacken ausgestattet.

Daniela Brandstätter und Patrick Hirsch haben die neuen Jacken bereits bei einem ausgiebigen Spaziergang mit Labrador-Rüde Leon getestet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen