SOMA Markt wurde umgestaltet

Die KundInnenzufriedenheit erhöhen – unter dem Motto stand die Shopumgestaltung im SOMA St. Pölten. So überlegten sich Marktleiterin Jessy Pinter und Marktleiter-Stellvertreter Andi Lagler wie diese zu erreichen sei. Eine freundliche Einkaufsatmosphäre und somit eine ansprechende Marktgestaltung sei ganz klar ein Teil um diese zu erlangen.

Raum schaffen

Brotausgabe, Gemüseregal und auch die Regale für die Trockenware tauschten Platz und schufen so viel Raum, wodurch der Markt gleich ein ganz anderes Ambiente erhielt. Die ursprüngliche Beengtheit, die man fühlte, sobald man den Shop betrat, ist nun einer angenehmen Weite gewichen.

KundInneneraktionen sind durchwegs positiv

„Unsere KundInnen haben die Aktion sehr positiv aufgenommen. Das Feedback ist durchgehend positiv. Das Gedränge, das gerade in den Vormittagsstunden unser ständiger Begleiter war, gehört nun größtenteils der Vergangenheit an, “ freut sich die Marktleiterin über den Erfolg.

Neue Brotvitrine wird noch gebraucht

Zwei Tage dauerte die Umgestaltung, bei der das gesamte St. Pöltner SOMA Team voll motiviert am neuen Look mitwirkte. Stolz waren sie alle als sie am 17. Juli am Abend ihr Werk begutachteten. Das Obstregal wird in den kommenden Tagen noch durch ein von einem Handelskooperationspartner zur Verfügung gestelltes neueres Modell getauscht.

Was fehlt noch? War die Frage, die nicht ungestellt bleiben sollte. „Unsere Brotvitrine ist wirklich schon mehr als in die Jahre gekommen. Für sie würden wir uns noch Ersatz wünschen.

Ideen für die Auslagengestaltung und den Eingangsbereich gesucht

"Und damit die Hemmschwelle den Sozialmarkt erstmals aufzusuchen noch weiter reduziert wird, suchen wir auch noch nach Ideen und SponsorInnen für den Eingangsbereich und die Auslagengestaltung,“ erklärt das Marktleitungs-Duo. Freundlich und einladend soll der Eingangsbereich sein, denn den Fuß erstmals über eine Sozialmarkt-Schwelle zu setzen, ist für viele, die das Angebot dringend brauchen könnten, auch so noch schwer genug.

Wo: SOMA Markt St. Pölten, Linzer Str. 24, 3100 Sankt Pölten auf Karte anzeigen
Autor:

Claudia Zwingl aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen