Täter nach Einbruch in Apotheke in St. Pölten festgenommen

Der Suchtgift- und Medikamentenabhängige wurde auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
  • Der Suchtgift- und Medikamentenabhängige wurde auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Petra Weichhart

ST. PÖLTEN (pa). Ein 30-jähriger Mann aus St. Pölten brach am 17. Juli 2018, gegen 19.40 Uhr, in eine Apotheke im Stadtzentrum von St. Pölten ein und löste dabei die Alarmanlage aus. Bedienstete des Stadtpolizeikommandos St. Pölten konnten den amtsbekannten 30-Jährigen auf frischer Tat ertappen und vorläufig festnehmen.
Der Suchtgift- und Medikamentenabhängige dürfte zuvor die Scheibe der Apotheke mit einem Hammer eingeschlagen und diverse Medikamente zum Abtransport vorbereitet haben. Zusätzlich konnte bei dem 30- Jährigen eine in St. Pölten als gestohlen gemeldete Bankomatkarte sichergestellt werden. Der 30-Jährige, der bereits Anfang Mai 2018, in gleicher Art und Weise in eine Apotheke in St. Pölten eingebrochen sein dürfte, wurde in Untersuchungshaft genommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen