Tankwagenziehen: Wanderpokal geht nach Wald

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wald
3Bilder

PYHRA (red). Das Tankwagenziehen anlässlich des Feuerwehrfestes in Pyhra-Markt ist heuer bereits zum 9. Mal entschieden. Bei dem Bewerb für starke Männer wird das 16.500 Kilogramm schwere Tanklöschfahrzeug über eine Strecke von 18 Metern von Gruppen zu je fünf Mann gezogen. Diesmal konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wald mit einer sensationellen Zeit von 19,25 Sekunden den Bewerb – und damit den begehrten Wanderpokal – für sich entscheiden. Die "Kampfmannschaft" der Freiwilligen Feuerwehr Perersdorf erreichte mit 19,6 Sekunden den 2. Platz gefolgt von den Obertiefenbacher Florianis mit einer Zeit von 21,5 Sekunden (beim 2. Versuch).

"Wir freuen uns sehr, dass sich immer wieder neue Gruppen dieser Herausforderung stellen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß", so Kommandant Oberbrandinspektor Thomas Altphart.

Das Feuerwehrfest in Pyhra ist dieses Jahr noch bis Sonntag, 11. September geöffnet. Neben Live-Musik werden auch regionale Köstlichkeiten geboten.

Autor:

Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold) aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.