Trauer in St. Pölten: Johann Holzer verstorben

Johann Holzer ist im Alter von 86 Jahren verstorben.
  • Johann Holzer ist im Alter von 86 Jahren verstorben.
  • Foto: zur Verfügung gestellt
  • hochgeladen von Bianca Werilly

ST. PÖLTEN (red). Der begeisterte St. Pöltner und Ratzersdorfer engagierte sich Zeit seines Lebens für das Gemeinwesen. Ehrenabschnittsbrandinspektor (EABI) Holzer war von 1971 bis 1996 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Ratzersdorf. Von 1981 bis 1996 war er des weiteren Abschnittskommandant-Stellvertreter des Feuerwehr-Abschnittes St. Pölten-Stadt. Dafür wurden ihm mehrfach Ehrenzeichen für Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen. Außerdem war er Träger der silbernen Verdienstmedaille sowohl des Österreichischen Roten Kreuzes als auch des Arbeiter-Samariter-Bundes-Österreich. Am 30. Oktober 1989 wurde er für sein engagiertes Wirken vom Gemeinderat mit dem Ehrenzeichen der Landeshauptstadt ausgezeichnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen