St. Pölten
Volksfest: Kinderlachen heuer leicht gemacht

Kettenflieger: Karussell fahren in luftigen Höhen.
2Bilder
  • Kettenflieger: Karussell fahren in luftigen Höhen.
  • Foto: Michelle Bachel
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Heuer liegt der Focus in St. Pölten auf den Familien: mit großem Spiele- und Actionprogramm.

ST. PÖLTEN. Der Sommer startet bald richtig durch. Da streiten sich die Veranstaltungen an den Wochenenden um die besten Plätze. Das Volksfest in St. Pölten hat schon einen.
Wenn am Freitag, den 7. Juni, das Volksfest in St. Pölten eröffnet wird, geht es den Veranstaltern um eine spezielle Kernzielgruppe: um die Familien. Auf sie ist das Programm im heurigen Jahr zugeschnitten. Nie hat es auf einem Volksfest mehr und bessere Unterhaltung für die Kids gegeben als heuer. Mit allen Klassikern der vergangenen Jahre, die nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen tierischen Spaß machen. Aber auch mit bemerkenswerten Neuerungen, auf die speziell die Familien gespannt sein dürfen, können die Organisatoren aufwarten.

Alles für die Kids

Basteln, malen, Tischfußball, Boccia spielen, im neuen ‚Kids Corner‘ – die Hütte war im Winter am Christkindlmarkt als Kinderwerkstatt schon super beliebt - bleibt kein Wunsch offen. Am Pfingstmontag gibt es mit dem McDonald’s Family Fun Day ein richtig starkes Ausrufezeichen. Geboten wird ein umfangreiches Spiele- und Action-Programm! Bei verschiedenen Stationen können die Kinder u.a. spielerisch ihre Geschicklichkeit beweisen, sich sportlich betätigen, sich als Superheld schminken lassen. Kinderherz, was willst du mehr?

‚Kids Corner‘

Der ‚Kids Corner‘ wird am Eröffnungstag ab 16 Uhr geöffnet sein, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag ab 14 Uhr, Sonn- und Feiertag ab 11 Uhr. Alles unter dem Motto: Volksfeste gibt es viele, aber nur eines mit so vielen spielenden Kindern.
Am Dienstag, dem 11. Juni, ist Kindertag mit stark reduzierten Ticketpreisen. Da macht Fahren gleich doppelt so viel Spaß: egal ob hoch oben im Panic oder auf Crashkurs im Autodrom.

Kettenflieger: Karussell fahren in luftigen Höhen.
Kids Corner: spielen, basteln, malen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen