Diagnose Brustkrebs
Zweifache Mutter Melanie aus St. Pölten benötigt Ihre Unterstützung

Melanie blickt trotz Krebs hoffnungsvoll in die Zukunft.
2Bilder
  • Melanie blickt trotz Krebs hoffnungsvoll in die Zukunft.
  • Foto: Melanies Story
  • hochgeladen von Daniel Butter

Junge Mutter aus St. Pölten benötigt 95.000 Euro für Krebstherapie in Deutschland. 

ST. PÖLTEN. Sie ist Mutter von zwei Kleinkindern und hat sich mit ihrem Partner eine schöne Zukunft aufgebaut. Doch dann kam die Schocknachricht: Brustkrebs. Die Erkrankung erweist sich als besonders bösartig und metastasierend. Eine kräftezehrende Chemotherapie samt all ihren Nebenwirkungen und Operationen folgten.

Therapiekosten von 95.000 Euro

Leider ohne die erhoffte Wirkung. Heute, vier Jahre später, ist die Situation noch ernster. Der Krebs hat sich schnell wieder einen anderen Weg gebahnt und ausgebreitet. Einzig eine spezielle Therapie mit onkolytischen Viren gibt Melanie die Chance, ihre Kinder weiter beim Erwachsenwerden zu sehen. Eine Lösung, die allerdings einen traurigen Haken hat: Die Österreichische Gesundheitskassa übernimmt die Therapiekosten bei den deutschen Ärzten nicht. Nun ruft sie auf Facebook mit ihrer Seite "Melanies Story" zur Crowdfunding-Kampagne auf, um das Geld für die Therapie (Kostenpunkt rund 95.000 Euro) aufzubringen. “Ich möchte leben und kämpfe dafür jeden Tag, für mich, meine Töchter, meinen Mann und unsere Familie und Freunde”, gibt Melanie nicht auf.

Spendenaktion in St. Pölten

Mittlerweile haben sich auch schon zwei Unternehmer bereit erklärt eine Spendenaktion zugunsten Melanies zu organisieren. Der Gasthaus Keferböck kocht am 15. Mai diverse Spezialitäten gegen eine freiwillige Spende für Melanie. Und die Firma AML überprüft am 15. Mai für eine Spende von 10 Euro ihren Feuerlöscher.

Zur Sache: Spendenkonto

  • Spenden für Melanie
  • IBAN: AT84 2025 6000 0061 4362
  • BIC: SPSPAT21XXX
Melanie blickt trotz Krebs hoffnungsvoll in die Zukunft.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen