3. Traismauer Triathlon
Das war der "3. Traismauer Triathlon"

Die Athleten beim Zieleinlauf.  | Foto: Bestzeit Sport & Promotion GmbH
7Bilder
  • Die Athleten beim Zieleinlauf.
  • Foto: Bestzeit Sport & Promotion GmbH
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Pünktlich zum Startschuss um 14 Uhr verzogen sich die dunklen Gewitterwolken und einem traumhaften Rennen stand nichts im Weg. Rund 200 Athleten waren bei der dritten Ausgabe des Traismauer Triathlons am Start. Der Bewerb ist besonders für die großartige Kulisse und die anspruchsvolle Radstrecke bekannt.

TRAISMAUER (red.) Nach dem Massenstart ging es für die Athleten zunächst auf die 1,5km lange Schwimmstrecke. Zu absolvieren waren zwei Runden im Natursee in Traismauer. 45min später startet das Rennen für die Athleten der Sprintdistanz. Für sie galt es 750m (eine Runde) zu Schwimmen. Danach folgte ein flotter Wechsel aufs Rad und die knackige und anspruchsvolle Radstrecke (40km bzw. 20km) wurde bewältigt. Den Abschluss bildete ein 10km bzw. 5km langer Lauf im schattigen Auwald und entlang der Donau.

Zu den Siegern

Den Tagessieg bei der Olympischen Distanz konnte sich Vorjahressieger Michael Weiss (2:03:51) erneut souverän sichern. Der Gumpoldskirchner stieg mit etwas Rückstand aus dem Wasser, konnte dies aber auf seiner Parade-Disziplin dem Radfahren gut machen und mit einem starken Lauf sicher ins Ziel bringen. Andreas Silberbauer (2:09:38) wurde Zweiter und Daniel Grabner belegte den dritten Platz (2:15:21). Der Tagessieg bei den Damen ging an Susanne Aumair (2:25:10) vor Jacqueline Kallina (2:29:59) und Silvia Wührer (2:42:27). Kallina stieg als erste Damen aus dem Wasser und konnte auch auf der Radstrecke die Führung behalten, bevor sich Aumair auf der Laufstrecke durchsetzte, und das Rennen für sich entscheiden konnte.

Foto: Bestzeit Sport & Promotion GmbH

Tagessieg der Sprintdistanz ging an Roman Hintersteiner (1:04:51) vor Felix Trummler (1:05:24) und Jan Schiebl (1:05:36). Bei den Damen entschied Lemuela Wutz (1:12:41) die Sprintdistanz für sich vor Anita Schoderbeck (1:16:47) und Viktoria Kneissl (1:17:54).

Veranstalter Christoph Schwarz zieht ein positives Resümee: „Die dritte Ausgabe war erneut ein voller Erfolg. Wenn wir glückliche Athleten auf der Strecke und im Ziel sehen, dann macht das auch uns als Team sehr glücklich.“

Einen besonderen Dank richtet das Veranstalterteam rund um die Agentur Bestzeit an Rudi Hofmann vom Weingut Hofmann. „Die Zusammenarbeit mit Rudi und der gesamten Gastgeberstadt Traismauer funktioniert spitze und es ist großartig mit so tollen Partnern, so gut funktionierende Events auf die Beine stellen zu können“. Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren und Medienpartnern die voll und ganz hinter dem Event stehen und die Durchführung möglich machen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.