Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3Bilder
  • Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
  • Foto: NLK Schaler
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall. 

NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite Olympia-Medaille für Niederösterreich und die dritte für Österreich. Der Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze ist damit komplett.

„Nach ihrer WM-Bronzemedaille im Juni – es war die erste WM-Medaille im Judo für Österreich seit 2010 – zählte Michaela Polleres auch bei Olympia zum Favoritenkreis. Dass sie sich nun tatsächlich Silber erkämpfen konnte, zeigt, was für eine Ausnahme-Sportlerin Michaela Polleres in ihrer noch jungen Karriere ist. Ganz Niederösterreich ist stolz! Herzlichen Glückwunsch!“ betonen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Sportlandesrat Jochen Danninger zum größten Erfolg der Judoka.

Michaela Polleres nach ihrem sensationellen Erfolg.
  • Michaela Polleres nach ihrem sensationellen Erfolg.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

Weitere Chancen auf NÖ Top-Platzierungen

Am 8. August gehen die Olympischen Sommerspiele in Tokio zu Ende. Bis dahin sind noch einige niederösterreichische Spitzensportlerinnen und Spitzensportler im Einsatz. Marlene Kahler und Felix Auböck kämpfen bei verschiedenen Schwimm-Disziplinen, Sarah Fischer im Gewichtheben, Ivona Dadic im Siebenkampf, Jessica Pilz im Klettern, Gustav Gustenau im Modernen Fünfkampf und Lemawork Ketema im Marathon noch um eine Top-Platzierung.

Mehr Informationen zu Olympia findest du in unserem Channel meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Mehr zum Thema

SILBER für Polleres: Neunkirchnerin erkämpft nächste Medaille

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen