TEST
SKN Frauen zum vierten Mal in Serie NÖ-Hallenmeisterinnen

Mit einem Torverhältnis von 24:5 verbuchten die Wölfinnen des SKN erneut den Titel als niederösterreichische Hallensiegerinnen für sich und schafften so die perfekte Generalprobe für den internationalen Turbine Hallenpokal in Potsdam, bei dem man Ende Januar als einziges österreichisches Team vertreten ist.

Bis 2016 war der NÖ-Hallenpokal in der St. Pöltner Prandtauerhalle für die Wölfinnen des SKN ein rotes Tuch. Zuletzt sicherte man sich diesen Titel dreimal in Serie. Auch in diesem Jahr ging man erneut als haushoher Favorit in das Turnier und unterstrich die Favoritenrollen eindeutig mit einem 8:1 gegen Zweitliga-Winterkönig Horn. Die Hallenmeisterschaft wurde im Ligenformat durchgeführt, alle vier blau-gelben Teams spielten jeweils einmal gegeneinander – Sieger ist jene Mannschaft, die am Ende die meisten Zähler verbuchen konnte.

Lautstarke SKN-Fans peitschten Wölfinnen zum Turniersieg
Auch das zweite Gruppenspiel gestaltete sich gegen Neulengbach souverän, mit einem 10:1 ließ man die ehemaligen Siegerinnen dieses Pokals keine Chance. SKV Altenmarkt hielt sich bis zu diesem Zeitpunkt ebenso schadlos, soavancierte die letzte Begegnung des Tages zu einem Endspiel um den Turniersieg. Angefeuert von den SKN-Fanklubs „Wolfbrigade“ und „Wolfsblut“ behielten die Titelverteidigerinnen am Ende jedoch die Oberhand und setzten sich mit 6:3 durch.

Damit setzten sich die Frauen des SKN zum vierten Mal in Folge die blau-gelbe Hallenkrone auf und schafften eine perfekte Generalprobe für den internationalen Turbine Hallenpokal in Potsdam, bei dem die St. Pöltnerinnen Ende Januar als einziges rot-weiß-rotes Team die heimische Fahne hochhalten werden.

NÖFV Hallenmeisterschaft 2019
1. SKN St. Pölten Frauen – 9 Punkte

2. SKV Altenmarkt – 6 Punkte
3. SV Neulengbach – 3 Punkte
4. SV Horn – 0 Punkte

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen