U17 MIT KLAREM FINALEINZUG

Mit einem 48:8 ließen die Generali Invaders den Gmunden Rams keine Chance im Halbfinale des U17-Cup-Bewerbs und ziehen damit klar ins Finale ein.

Von Beginn an setzten die Rot-Goldenen den Gegner stark unter Druck und mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne konnte relativ rasch ein Safety und somit die ersten zwei Punkte erzielt werden. Kurz darauf folgte mit dem ersten Offense Drive bereits der erste Touchdown über Maximilian Luger der einen Pass von Andreas Weyrer fangen konnte und den Ball in die Endzone trug.

Im weiteren Verlauf konnten die Gäste zwar ab und an First Downs erzielen, allerdings hielt die Invaders Defense bombenfest und es gab kein Entkommen für die Gmundner Runningbacks. Auf Seiten der St. Pöltner machte der Defense-Schreck Max Reinberger seinem Namen alle Ehre und produzierte Touchdowns am laufenden Band. Halbzeitstand war somit ein klares 36:00 und damit startete in der zweiten Halbzeit auch die sogenannte Mercy-Rule und die Uhr lief ab dem dritten Viertel bis auf Timeouts durch.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Generali Invaders ihre Starter weitgehend zu schonen und brachten auf diversen Positionen Backups ins Spiel. Trotzdem lief die Offense weiterhin wie am Schnürchen und es folgte ein Touchdown nach dem anderen.

Erst kurz vor Schluss war die St. Pöltner Defense für einen kurzen Moment unaufmerksam und so entwischte der Gmundner Runningback zum Ehrentouchdown für die Gäste mit anschließender Two-Point-Conversion.
Endstand in dieser einseitigen Partie 48:08.

Im zweiten Halbfinalspiel schlugen die Budapest Wolves die Traun Steelsharks knapp mit 23:21 und stehen somit als Gegner der St. Pöltner fest.

Die Generali Invaders haben sich bereits für die Austragung in St. Pölten am 8. November mit Kickoff 14 Uhr beworben und nachdem das Finalspiel in Österreich stattfinden muss, scheint es zumindest mit dem Spielort schon einmal gut auszusehen.

Wir warten noch auf die Bestätigung des Commissioners und halten euch über Homepage und Facebook auf dem Laufenden. Zugleich hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung, streicht euch am Besten das Wochenende schon einmal im Kalender an!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen