Merkur City Süd: Mehr Parkplätze als jemals zuvor

Die alte Merkur City macht Parkplätzen Platz: 450 Stellplätze können ab dieser Woche genutzt werden.
  • Die alte Merkur City macht Parkplätzen Platz: 450 Stellplätze können ab dieser Woche genutzt werden.
  • Foto: Werilly
  • hochgeladen von Christian Trinkl

ST. PÖLTEN. Die neue Merkur City Süd nähert sich mit Riesenschritten ihrer endgültigen Fertigstellung. Schon seit dem Sommer ziehen ein nigelnagelnauer Merkur Supermarkt und ein topmoderner Media Markt die Kunden an. Und pünktlich vor der Weihnachts-Shopping-Zeit gibt es weitere gute Nachrichten: Neue Parkflächen werden noch diese Woche eröffnet.

Mehr Parkplätze then ever

Nach dem Abriss der alten Einkaufs-City werden rund 450 neue Stellflächen zur Verfügung stehen. Im Klartext heißt das für alle St. Pöltner: Parkplätze in Hülle und Fülle – vor allem für die anstehenden Adventwochenenden. Damit liegt das Bauprojekt voll im Zeitplan.

Hintergrund

Rund zehn Jahre lange wurde das Projekt Merkur City Süd NEU geplant, kam dabei jedoch lange über genau jenen Planungsstatus nicht haus. Im Herbst 2016 wurde dann mit dem Bau begonnen. Die neue City entstand dabei auf dem Areal der ehemaligen Dampfbäckerei.
Die endgültige Fertigstellung soll noch heuer erfolgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen