21.10.2016, 16:40 Uhr

Kommt, spielt mit uns - FamilienSpieleNachmittag

Wann? 22.10.2016 18:00 Uhr bis 22.10.2016 23:00 Uhr

Wo? Naturfreunde Bootshaus, Harlander Straße 28, 3100 Sankt Pölten AT
Sankt Pölten: Naturfreunde Bootshaus | liebe spielefreunde,

zurück von der spielemesse in essen, die vielen neuheiten werden gesichtet und schon in wenigen tagen findet bereits unser nächster SpieleNachmittag statt.

am 22okt 2016 um 16 uhr startet der SpieleNachmittag im Naturfreunde Bootshaus, harlander straße 28 und wir bringen folgende neuheiten mit:


ARMAGEDDON von Queen Games: in einer postapokalyptischen welt sammeln die überlebenden ausrüstungsgegenstände, bauen gebäude (wieder auf) und versuchen plünderer-angriffe abzuwehren. für fast alles gibt es punkte, bzw minuspunkte. ein arbeitereinsetzspiel mit, einem an KEYFLOWER erinnernden, bietmechanismus. kann laut schachteltext ab 14 jahren zu dritt und viert gespielt werden. es wurde von uns bereits gespielt, kann also erklärt werden (o;

GREAT WESTERN TRAIL, der nächste vielspieler-kracher von Alexander Pfister bei eggertspiele/Pegasus Spiele. als viehzüchter treiben wir die viehherden quer durch amerika, wir sollten die gebäude auf der strecke klug nutzen und cowboys, handwerker und ingeniere zur vergrößerung der herde, zum bauen von eigenen gebäuden und instandhaltung der eisenbahnstrecke, anwerben. 2 bis 4 spieler ab 12 jahren sollten sich auf 75 bis 150 spielzeit einstellen. NOCH nicht gespielt, wir versuchen aber die anleitung bis samstag durchzuackern (o;

für die jüngeren gäste bringen wir zb ZAUBEREI HOCH DREI aus dem hause PEGASUS SPIELE mit. in diesem kinderspiel für 2 bis 6 mitspieler ab 6 jahren möchten die jungen zauberschüler, welche unerlaubterweise zum geheimen mitternachtsmarkt marschiert sind, wieder zurück in die zauberschule. und das unbedingt vorm wächtergeist willi. memoryfähigkeiten sind gefragt, damit die spieler gegen das spiel gewinnen können.

am samstag werden auch wieder die Bioblo-bausteine zur verfügung stehen.

außerdem wird uns Clarissa, die autorin von Sarôsta - Das dunkle Zeitalter, besuchen. sie wird uns in diese rollenspielwelt einführen. ein mitspieler könnte beim ersten abenteuer noch mitmachen. sollten sich noch mehrere finden, die in diese welt eintauchen möchten, wird clarissa mglw ein zweites abenteuer leiten.

gespielt werden kann bis um 23 uhr, die teilnahme ist weiterhin kostenlos.

schreibt uns gerne an, wer aller spielen wird kommen und welche spiele gewünscht werden. wir freuen uns auf euch.

mit verspielten grüßen,

Astrid und Christian
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.