06.09.2014, 11:08 Uhr

Weinherbst feierlich eröffnet

WÖLBLING (as). "Der Grüne Veltliner ist unsere Lieblingssorte, die wir gerne trinken", bestätigten Maria und Franz Gernauer, als sie einen Schluck vom Glas nahmen. Geladen wurde zur Weinherbst Eröffnung durch den Obmann des Tourismusverband Traisental-Donauland Gottfried Eder ins Haus der Familie Rudolf Müllner. Durch die Festansprache von Karin Schildberger-Böck, wurden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt, unter anderem: Bürgermeister von Wölbling Gottfried Krammel, Bürgermeister aus Herzogenburg Franz Zwicker mit Vize Christoph Artner, sowie die Nationalräte Fritz Ofenauer, Johann Höfinger und Johann Hell, NÖ. Vize Weinkönigin Stefanie Nagl, Bürgermeister aus Sitzenberg Reidling Franz Redl und sämtliche Gemeindevertreter, zahlreiche Weinbegleiter unter anderem wie Walter Pernikl, Günther Pfleger, Helmut Kern und Walter Knopf, Winzer aus dem Traisental und Unternehmer von der Region.
Eine Tanzeinlage kam von der örtlichen Volkstanzgruppe der Landjugend. Musikalisch umrahmt wurde von der Jugendblasmusikkapelle Fladnitztal.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.