13.10.2014, 13:46 Uhr

Buchpräsentation August Schmölzer "Der Totengräber im Buchsbaum"

Wann? 11.11.2014 17:00 Uhr

Wo? NÖ Landesbibliothek, Kulturbezirk 3, 3100 Sankt Pölten AT
Sankt Pölten: NÖ Landesbibliothek | Jeder von uns wird, gewollt oder ungewollt, Zeuge von Vorgängen, die er missbilligt, ohne dagegen vorzugehen. Es fehlt dazu die Kraft und der Mut. Später meldet sich vielleicht das Bewusstsein und erhebt Vorwürfe, manchmal bis an den Rand der Verzweiflung. Unverschnörkselt erzählt Schmölzer von einem Heimkehrer, der spät, aber doch, Frieden mit sich schließt.

August Schmölzer ist ein österreichischer Schauspieler und Schrift steller. Nach seinem Debüt in Heilbronn spielte er am Theater in der Josefstadt unter Otto Schenk zahlreiche Hauptrollen. Bei den Salzburger Festspielen war er „der gute Gesell“ neben Helmuth Lohner in Jedermann. Unter seinen Kinofilmen sind internationale Produktionen wie Steven Spielbergs Oscar®-prämiertes Holocaust-Drama “Schindlers Liste” (1994), Gustav Klimt, in “Bride of the Wind” (2001, Regie: Bruce Beresford) und 2006 Oliver Hirschbiegels Oscar®-nominiertes Drama “Der Untergang”.

Ort: NÖ Landesbibliothek, Kulturbezirk 3, 3109 St. Pölten

Infos und Anmeldung sowie weitere Veranstaltungen auf www.aufhebenswert.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.