EVN: Lesenacht für die Wilhelmsburger Volksschule

Die spannende Lesenacht werden die Schüler der Volksschule Wilhelmsburg Süd, bestimmt noch lange in ihren Erinnerungen behalten. | Foto: EVN
  • Die spannende Lesenacht werden die Schüler der Volksschule Wilhelmsburg Süd, bestimmt noch lange in ihren Erinnerungen behalten.
  • Foto: EVN
  • hochgeladen von Bianca Werilly

WILHELMSBURG (red). Am Donnerstag, den 11. Jänner durfte das Informationszentrum des Wärmekraftwerk Theiß die Schüler, sowie die Lehrkräfte, der Volksschule Wilhelmsburg Süd zu einer energiegeladenen Lesenacht begrüßen.

Tanzen bei der Mitternachtsdisco

Bevor die Kids beim Vorlesen den Klassenfreunden spannende Geschichten näher brachten, durften die Schüler noch im InfoCenter spielen und das Kraftwerkskaninchen streicheln.
Nach einem nächtlichen Rundgang, bei dem von einem Hochpunkt aus das beleuchtete Tullnerfeld und Krems zu sehen war, begann dann als „Highlight“ die Mitternachtsdisco. Anschließend konnten die Kinder noch in den Schlafsäcken weiterlesen, bis die Müdigkeit sie einholte.

"Lernquizz" für die Schüler

Nach dem Frühstück am Freitagmorgen hieß es dann „Lernen“. Beim Vortrag staunte das InfoCenter-Team über das bereits vorhandene Wissen der Schüler. Die Kinder erfuhren noch viel neues zum Thema Energie, Energiewende, richtiger Umgang (sparen) mit Energie, wie Kraftwerke aussehen und funktionieren. Beim Rundgang durch das Kraftwerk gab es vieles zum „Begreifen“. Bei einem "Lernquizz" konnten die Schüler Bücher für die Schulbibliothek erarbeiten. Als Abschluss gab es vor der Heimfahrt noch eine kleine Jause.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.