16.10.2014, 02:11 Uhr

Herbstbesprechung der Aktion Katholischer Soldaten (AKS)

Gruppenbild vor der Stiftskirche Göttweig
Die Herbstbesprechung der AKS fand im Seminarhotel Wienerwald in Eichgraben statt. Präsident BgdrJawurek konnte bei dieser Besprechung auch Vertreter aus Deutschland (Fr. Regina Bomke) und der Schweiz (Hptm Urs Kuster) begrüßen.
GenSekr Obst Mag. Meurers hatte wieder ein sehr interessantes und ansprechendes Programm erstellt. Militärbischof Mag. Christian Werner ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung am Dienstag, 7.10.2014, beizuwohnen. Er konnte sich hierbei über die sehr gute Mitarbeit aller Vertreter der MPGR und AKS-Vorsitzenden der MilDioz aus allen MilPfarren Österreichs überzeugen. Am Mittwoch nachmittags gab es im Rahmen eines Kulturprogrammes den Besuch des Stiftes Göttweig mit Führung und abschließender Eucharistiefeier zelebriert von GenVikar Mag. Ryszka. In einem sehr spannenden Referat führte uns Herr Rechberger, Nationaldirektor Kirche in Not, die derzeit angespannte Lage im Hinblick auf die Christenverfolgung in aller Welt vor Augen. Msgr. Dr, Freistetter erschloss mit einigen kurzen Auszügen die Frohbot-schaft von Papst Franziskus „EVANGELII GAUDIUM“ Es gab auch kurze Er-läuterungen zu den Ergebnissen und dem Papier zur Diözesansynode 2013 der
Militärdiözese.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.